Diskussion um politische Themen / Aufruf zur Teilnahme an Petition

  • Hallo Rennleitung,


    ich bin tatsächlich ein wenig verwirrt. Einst politische Diskussionen aus dem TT verbannt, um das aggressive Klima, das sich wiederholt in ihnen breitgemacht hat, weitestgehend zu entfernen, habe ich für eine nachvollziehbare und auch gute Entscheidung gehalten. Umso erstaunter bin ich nun über Thomas' gestarteten Thread zur Petition gegen die DUH - mit einem Fullquote ohne eigenen Beitrag. Zudem ist der Beitrag offensichtlich noch durch einen Eyecatcher in der Threadliste im Geplauder markiert, was (so meine Vermutung) nicht jedem Standardmitglied möglich ist.


    Fragen, die daraus resultieren:


    Ist der Thread ein Aufruf des TT-Teams zur Teilnahme an der Petition?
    Vertritt TT uneingeschränkt die Inhalte der verlinkten Petition?
    Sind politische Themendiskussionen, die spätestens in diesem Thread entstehen werden, wieder erlaubt bzw. verstärkt erwünscht?
    Falls ja: Warum wurde auf eine entsprechende Ankündigung verzichtet und diese (meiner persönlichen Meinung nach sehr unkommunikative) Art gewählt?
    Falls nein: Warum wird die bestehende Regelung durch diesen Thread quasi konterkariert?


    Danke und Gruß


    Johnny

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Die Diskussionen gab es doch die ganze Zeit über, hast du das letzte Jahr hier nicht mehr mitgelesen ? Es würde einfach solange gelöscht und gesperrt bis nur noch eine Meinung über war, daher eskaliert es nun auch nicht mehr so oft und Politik wird wieder geduldet

  • Hallo Johnny,


    sorry für die späte Antwort, aber ich war ein paar Tage nicht im (TT) Lande und habe schön gefaulenzt ;)


    Es ging seinerzeit 2015/2016 bei den ganzen politischen Themen am Ende immer nur um eins. Dabei mussten teilweise Postings/Sprüche im Forum gelöscht werden und auch User wurden verwarnt bzw. gesperrt. Nebenbei noch Beitragsmeldungen und PN's von allen Seiten. So eine Art von Diskussion wollen alle nicht im Telefon-Treff und wir haben Anfang 2016 die Reißleine gezogen!
    Nun gehört aber, meiner Meinung nach, auch etwas - nennen wir es - Stammtisch zu TT. Und da gibt es seit einiger Zeit Postings/Diskussionen zum Thema Politik bzw. Diskussionen die in diesen Bereich gehen. Solange das halbwegs normal läuft kann das auch gerne weiterhin so bleiben. Und das aktuelle Diesel-Thema betrifft bestimmt viele TT-User/Familien, es gehört zum Alltag. Die Petition habe ich als Anregung für eine Diskussion verlinkt, ganz mit Absicht ohne einen Satz von mir.
    Ich möchte einfach wieder ein Stück zurück zur normalen Diskussion, ohne das einige User in den Postings derart vom Leder ziehen ...


    Wie Carsten über die Sache denkt kann ich dir nicht sagen, ich habe es für mich entschieden. So wie ich jeden Tag alleine Entscheidungen bei TT treffe.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Solange die politischen Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen spricht auch nichts gegen sie.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo Johnny,


    Ich möchte einfach wieder ein Stück zurück zur normalen Diskussion, ohne das einige User in den Postings derart vom Leder ziehen ...


    Was hier beim Thema Flüchtlingspolitik damals los war, war tatsächlich erschreckend ! Insofern habt ihr richtig gehandelt als ihr die Diskussion letztendlich unterbunden habt.


    Leider (und wie immer) wurden damals auch ein paar der User vergrault bzw mitgelöscht, die nicht nur mit populistischen Phrasen und hirnlosen Parolen um sich geworfen haben. Dadurch ist die Qualität hier nur weiter abgeflacht, was sehr schade ist. Das meinte ich, als ich oben geschrieben habe, daß nur noch eine Meinung über ist ..

  • Hallo Thomas,


    die Motivation, den Stammtisch wieder anzukurbeln, begrüße ich grundsätzlich sehr. Die Intention, durch den unkommentierten Text die Diskussion anzuregen, kann ich auch nachvollziehen, auf der anderen Seite wollte ich halt drauf hinweisen, dass Du in Deiner Funktion als Moderator durchaus eine exponierte Position hier bekleidest und als Threadstarter bei z. B. solchen Themen auch als Teammitglied wahrgenommen werden kannst (Topic speziell markiert wäre aus meiner Sicht schon eine Indikation). Das Vollzitat, aus dem die Quelle erst gegen Ende ersichtlich ist, lässt Dich für den einen oder anderen als möglichen Eröffner der Petition dastehen - erst nach Klick auf den Link wird klar, dass Du es vermutlich nicht bist. Eine kurze Einleitung á la "Auch bei TT gibt's Dieselfahrer, mich würde mal Eure Meinung zu der aktuellen Entwicklung interessieren und ich nehme einfach mal diese (gefundene, verfasste wie auch immer) Petition zum Anlass, mit Euch darüber zu sprechen" - und dann wäre die Hälfte meiner Frage schon erledigt gewesen :)


    Gruß


    Johnny

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Es würde einfach solange gelöscht und gesperrt bis nur noch eine Meinung über war, daher eskaliert es nun auch nicht mehr so oft und Politik wird wieder geduldet


    ja, wie immer und überall.


    Man darf ja zu politischen Themen immer nur was schreiben, wenn man die Meinung der Mehrheit vertritt, bzw. was gehört werden will und man ein Gutmensch ist.


    Politische Themen haben hier nichts zu suchen.

  • ja, wie immer und überall.


    Es wird ja nur rechtswidriges gelöscht.



    Man darf ja zu politischen Themen immer nur was schreiben, wenn man die Meinung der Mehrheit vertritt, bzw. was gehört werden will und man ein Gutmensch ist.


    1. Was ist ein "Gutmensch"?
    2. Hast Du für Deine erste These einen Beleg?


    Politische Themen haben hier nichts zu suchen.


    Wieso?


  • Es wird ja nur rechtswidriges gelöscht.


    Wenn es eine Meinung ist, ist es eine Meinung. Deswegen ja mein Einwand, es soll nur geschrieben werden, was die Masse hören will. Wie bei unseren Politikern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!