Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“

  • Das würde auf jeden Fall die Gerichte beschäftigen - Vergleich die Klage gegen Sky weil die ja "plötzlich" keine Formel1 mehr hatten, aber eben noch Sport.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Telekom kann gegen dieses Urteil gerichtlich nicht mehr vorgehen.


    Wenn die Telekom aufgrund der auferlegten Änderungen das Produkt "Stream on " als nicht mehr wirtschaftlich erachtet,dann stellen sie es ohne Bramborium wieder ein.
    Für den Kunden läuft alles wie gewohnt weiter,nur das der Traffic im vollen Umfang wieder zählt.


    Sonderkündigungsrecht seh ich daraus nicht,.da man dafür keine Gebühr gezahlt hat. Es handelte sich ja um eine Gratis Option.
    Tippe eher das dann die geleakten Allnettarife mit unlimitierter Datenflat in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen in Kraft tritt.

  • Das würde ich so nicht stehen lassen.


    Die Telekom hat durchgehend die Werbetrommel für Stream In gerührt, jetzt hängen in Stuttgart wieder überall Plakate mit "Schluss mit Wo ist WLAN", sodass man denken kann dass das zerorating fester Vertragsbestandteil war.


    Ich bin zwar juristischer Laie, aber ich denke dir Verbraucherzentralen finden da schon einen Hebel wenn das ersatzlos eingestellt wird.

  • Das würde ich so nicht stehen lassen.


    Die Telekom hat durchgehend die Werbetrommel für Stream In gerührt, jetzt hängen in Stuttgart wieder überall Plakate mit "Schluss mit Wo ist WLAN", sodass man denken kann dass das zerorating fester Vertragsbestandteil war.


    Ich bin zwar juristischer Laie, aber ich denke dir Verbraucherzentralen finden da schon einen Hebel wenn das ersatzlos eingestellt wird.


    Dann wären die Mitarbeiter der Telekom(zumindestens Mobilfunksparte )auf ein Schlag arbeitslos.
    Wenn es ein SoKü gäbe.
    Daran glaub ich wiederum nicht.

  • Auf der Webseite der Telekom werden die StreamOn Optionen mit dem Tarif beworben. Aus Sicht des normalen Kunden ist StreamOn ganz sicher ein fester Bestandteil des Tarifs. Die Kunden suchen den Tarif anhand ihres geschätzten Verbrauchs exklusive des Verbrauchs der StreamOn Dienste aus. Die Bundesnetzagentur entscheidet wohl jetzt, wie es mit StreamOn der Telekom weiter geht. Vielleicht muss das Urteil dann nur für Neuverträge umgesetzt werden.

  • Vielleicht muss das Urteil dann nur für Neuverträge umgesetzt werden.


    Das Urteil muss für Neu-und Bestandskunden umgesetzt werden.
    Denn die Telekom darf Stream on in der jetzigen Form generell nicht mehr anbieten

  • Ist schon eine Frist bekannt innerhalb der die Telekom das Angebot anpassen oder einstellen muss?!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • VOXI aus UK erlaubt einfach 5GB Videostreaming im EU-Ausland mit deren Zero-Rating-Option. Social und Chat sowie ich glaube auch Musikstreaming funktionieren unbegrenzt im EU-Ausland, solange das Datenvolumen noch nicht verbraucht wurde. Das alles für um die 20GBP pro Monat. Es geht also und ist nicht so unbezahlbar wie die Telekom das gerne darstellt. Ich gehe fest davon aus, dass das Produkt nicht eingestellt wird und eine FUP für das Ausland kommt, um einen Imageschaden zu verhindern. Und für den MM L wird sicherlich die 480p Drossel aufgehoben werden. Das Netz verkraftet das.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Damit ist der Weg frei für unlimitierte Tarife im Telekomnetz zu bezahlbaren Preisen. StreamON / Vodafone Pass dienten einzig den zweck tarife mit aberwitzigen Volumen am Leben zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!