Telekom Advent DayFlat - 4x kostenlos surfen ohne Limit!

  • Mit einen Xtra Call SB mit aktiver Xtra Handy Data S ist sie unter pass.Telekom.de nicht buchbar. Ich musste extra die Magenta App installieren um sie zu buchen.


    Also mit Edeka Smart geht es.
    Und der Speed ist auch durchaus annehmbar :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also Geschäftskunden bekommen doch für den gleichen Preis ohnehin nur ein Fünftel des Datenvolumens wie Privatkunden im kleinesten Tarif, keine Fremdnetzflat, keine App, keine Magenta-Geschenke und natürlich auch keine kostenlose Advents-Dayflat.


    Geschäftskunden sind ein weites Feld. Ich profitiere von einem Rahmenvertrag meines Arbeitgebers, bei dem die Konditionen gegenüber Privatkunden rabattiert sind. Da es sich um Allnet-Flats mit Roam like at home handelt, darf ich diese auch kostenfrei privat mitnutzen. Bei der WM klappte es, jetzt nicht, das ist ok. Wenn das monatliche Volumen (derzeit 6 Gb) durch sind gibts halt SpeedOn oder bei Bedarf halt ein kostenpflichtiges DayFlat-Paket.

  • Man bekommt auch Privattarife bei Arbeitgebern oder Verbänden ordentlich rabattiert. Dies begründet nicht, warum es im Magenta XS für die Privatkunden 750 MB plus 300 MB App-Volumen, also über 1GB pro Monat bei Allnetflat und Sms-Flat gibt. Bei Magenta XS Business zum selben Monatspreis nur 200 MB mit 50 Sms und 50 Minuten ins Festnetz bzw. Fremdnetze.
    Der Punkt ist nicht, ob man als Geschäftskunde die 5 Euro für eine Dayflat nicht auch leicht selbst aufbringen könnte, sondern ob man sich als Kunde gut genug aufgehoben findet.
    Ich würde sogar behaupten, wenn die Telekom die Geschäftskunden ebenso ernst nehmen würde wie die Privatkunden und vor Jahren auch eine Handy-App für Geschäftskunden wie die Magenta-App für Privatkunden bereits eingeführt hätte (oder Geschäftskunden in der Magenta-App integriert hätte), würde es die Adventsflat auch für die Businesskunden über eine solche App geben. Da Du als Businesskunde aber von der digitalen Entwicklung etwas abgeschnitten wirst, resultiert das eben darin, dass Du neben den neben Dir sitzenden Prepaid-Discountkunden (z.B. bei Edeka-Mobil, Bayern-Mobil) oder Fremdprovider-Discountkunden (z.B. bei Mobilcom-Debitel etc.) mit Direkt-Telekom-Geschäftskundenvertrag eben nicht profitieren kannst.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Als Business-User komme ich an der DT nicht vorbei. Bestes Netz, Option One Number, Business-Support.


    Die DT weiß auch ganz genau, dass Geschäftskunden nicht so einfach kündigen (z.B. um wieder Neukundenkonditionen zu erhalten), um keinen Portierungs-Ärger zu riskieren.


    Privat würde ich niemals Magenta Mobil Postpaid holen, sondern Prepaid.

  • Die Karten aus dem RV werden über BSP verwaltet, was sollte man bei einer vierstelligen Zahl an Karten da mit einer App? Für mich stellt sich die Frage auch nicht groß da ich die Karte wie gesagt auch privat nutzen darf, ich habe also keine Kosten dafür. So viel Rabatt kannste über Verbände gar nicht raushandeln ;)


    Das Netz an sich ist wirklich okay, nur die Indoorschwäche ist manchmal ein Ärgernis. Wiederum für mich in meinem Alltag gut mittels WLAN-Call kompensierbar, da im Umfeld meines Tätigkeitsbereichs (Wissenschaftseinrichtungen) gegenseitiges WLAN-Roaming international üblich ist (http://www.eduroam.org), es also in der Regel automatisch für meine Geräte eine schnelle und funktionierende Internetverbindung auch für WLAN-Call gibt.


    Aber es wird off topic...

  • Als Business-User komme ich an der DT nicht vorbei. Bestes Netz, Option One Number, Business-Support.


    Die DT weiß auch ganz genau, dass Geschäftskunden nicht so einfach kündigen (z.B. um wieder Neukundenkonditionen zu erhalten), um keinen Portierungs-Ärger zu riskieren.


    Privat würde ich niemals Magenta Mobil Postpaid holen, sondern Prepaid.


    wieso denn nicht? Wegen den Preisen?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • wieso denn nicht? Wegen den Preisen?


    Ja. Und weil ich bei den Magenta-Postpaid-Tarifen für mich sinnlose Dinge mit kaufen muss (Stream on, Allnetflat).
    1,5GB 100min 10€, fertig.

  • Ärgerlich bei der Telekom ist aber das bei prepaid immer noch keine SMS mit drin sind in andere Netze,da ist Vodafone dann empfehlenswerter.

  • Ärgerlich bei der Telekom ist aber das bei prepaid immer noch keine SMS mit drin sind in andere Netze,da ist Vodafone dann empfehlenswerter.


    Ich versende, seitdem es Whatsapp/Threema gibt, keine SMS mehr.


    [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] :
    Für Telefonie reichen mir (je Monat) 100min und Flat nach DT, sowie WA, und 100min Satellite mehr als aus. Falls nicht, ist mit 2 Klicks eine VPN-Verbindung zur FritzBox aufgebaut (an der eine Allnet-Flatrate anliegt), welche ich dann zum Telefonieren nutzen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!