Connect Netztest 2019 - Telefónica befriedigend, Vodafone gut, Telekom sehr gut

• Warum sollte die Telekom die Preise von Telefonica unterbieten? Ist das Netz von Telefonica so gut das die Telekom nicht mehr die Möglichkeit hat ihren Kaffzuschlag zu kassieren?

Bei TEF gibt es für 8€ mehr als 1GB und firmeninterne Flat und 200 Einheiten.

• Muss sagen,Heute in Köln war ich echt geschockt.

In Fast jedem Geschäft indoor kein Netz mit Telekom,und vom Weg draussen in die U bahn auch Netz weg,o2 fast überall LTE oder mindestens 3G.

• Wenn man nicht gerade am Arsch der Welt wohnt liefert Telefonica ein für normale Nutzer mehr ausreichendes Netz.

Diese Beschreibung trifft eher auf ja! mobil und Lifecell als auf o2 zu.

Bei o2 hat man manchmald durchaus am Arsch der Welt LTE und/oder UMTS Emfpang, dafuer aber sehr oft in Kleinstaedten bis zu 12.000 Ew. nur GSMonly. Und eine Kleinstadt ist noch lange nicht der Arsch der Welt.

• Meine Erfahrung, die haben sich mit dem Zustand einfach abgefunden.

In meinen Umfeld hat man sich eher fuer ja! mobil entschieden, man damit zumidest in den Innenstaedten der Kleinstaedte und Ortskernen der Grossstaedte ueberall UMTS hat, aber gluecklich ist man damit eben auch nicht, weil man eben am Ortsrand dann doch relativ auf GSM, 0-1 Balken mit abreissenden Gespraechen, oder gar Netzsuche zurueckfaellt. Das ist schon frustrierend. Aber Vodafone und vorallem o2 sind eben bislang noch miserabler.

Aber bis 20€ hat man in Deutschland leider nur die Wahl zwischen Not und Elend, und mehr will kaum jemand fuer Mobilfunk ausgeben.

Also bleibt einem nichts Andres uebrig als sich mit dem Zustand abzufinden.

Genauso laeuft es im Festnetz. Da ist man auch frustriert das oft nur DSL 384IP-3000IP moeglich ist, und die Kunden moechten alle gerne VDSL, aber wenn es in manchen Gegenden Ausbauangebote gibt, dann nur fuer einen suendhaft teuren Glasfaser-Ausbau, denn dann wieder niemand will weil er zu teuer ist.

• Da wird sich der Spacko wieder daran aufgeilen.:rolleyes:
    Ungewöhnlich , Indoor- Schwäche bei der Telekom habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• [USER="66899"]newage_02[/USER] :
    ich eigentlich auch nicht,daher war ich ja so verwundert.

War mit einer Telekom Prepaid Karte im Magenta Mobil Start M,allerdings von Mobilcom-Debitel,aber das dürfte ja keinen Unterscheid gemacht haben,oder?

Willkommen im "besten" Netz. :D

Ob ihr euch wundert oder nicht, es gibt die gravierenden Netzschäden sogar sehr oft.

• Kann ich mit leben :top:

Ich erlebe es hingegen sehr sehr oft und hier bestätigen es ja auch einige Leute.

Ich unterstelle, dass die Mehrheit hier auch lügt ;)

War mit einer Telekom Prepaid Karte im Magenta Mobil Start M,allerdings von Mobilcom-Debitel,aber das dürfte ja keinen Unterscheid gemacht haben,oder?

Eben nochmal mit Original Telekom Prepiad Karte getestet und da hatte ich die Probleme jetzt nicht an den selben Stellen.

Merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!