O2 gekündigt und plötzlich offline ;(

  • Hallo Forum,
    ich habe im August meinen Mobilfunkvertrag bei O2 vorsorglich gekündigt ... wie ich das seit Jahren gemacht hatte. Immer hatte mich die Kundenrückgewinnungshotline angerufen, mir ein gutes Angebot gemacht und mich dann zurückgewonnen ;) Dieses mal leider nicht. So habe ich nun eine Verlängerung/Veränderung verpasst und bin plötzlich nicht mehr erreichbar. Im Moment bin ich im Ausland und habe kein Telefon ;(


    Im O2-Chat bietet mal mir gerade an, den alten Vertrag wieder zu reaktivieren. Das ist natürlich nicht die günstigste Option aber bestimmt, die sicherste, um meine Rufnummer zu behalten und realtiv schnell wieder erreichbar zu sein.


    Seht Ihr Alternativen dazu?


    Wesentlich ist, dass ich meine Rufnummer behalten kann.


    beste gruesse,
    heinetz

  • Im Ausland kaufst Du Dir irgendeine lokale Prepaid-Karte, sofern Du mit der Erreichbarkeit unter der neuen Nummer vorübergehend leben kannst.
    Dann könntest Du in DE in Ruhe mit TEF verhandeln.

  • Im Ausland kaufst Du Dir irgendeine lokale Prepaid-Karte, sofern Du mit der Erreichbarkeit unter der neuen Nummer vorübergehend leben kannst.
    Dann könntest Du in DE in Ruhe mit TEF verhandeln.


    Genau! Oder die Gunst der Stunde nutzen und ein Angebot von einem anderen Mobilfunkanbieter wahrnehmen.

    iPhone since 2007-07-04

  • Frag doch ob Sie auf Prepaid umstellen können, dann wäre die Rufnummer vorerst gerettet, und dann kannst du nach angeboten schauen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Genau! Oder die Gunst der Stunde nutzen und ein Angebot von einem anderen Mobilfunkanbieter wahrnehmen.


    ...was dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit teurer sein wird als bei o2. Hier gibt es Tarife ab 4,99€ im Monat mit Allnet Flat und 1GB LTE Datenvolumen. Das kann nicht mal Drillisch (temporäre Aktionsangebote ausgenommen).

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Diese Option existiert bei O2 Defenitiv nicht.... Postpaid > Prepaid Umwandlung ist ne exklusive D2 käseglocke ;)


    Nicht ganz!
    Die Deutsche Telekom macht das auch, wenn man danach fragt oder der Mitarbeiter es anbietet und man das möchte.
    Hilft heinetz aber nicht weiter.

    Ciao
    IT-Hase

  • ...was dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit teurer sein wird als bei o2. Hier gibt es Tarife ab 4,99€ im Monat mit Allnet Flat und 1GB LTE Datenvolumen. Das kann nicht mal Drillisch (temporäre Aktionsangebote ausgenommen).


    Was ja laut TE genau nicht geht, O2 bietet nur an seinen alten teuren Tarif weiterlaufen lassen.
    Plan B wäre in Prepaid wechseln und von da aus dann in einen Neuvertrag bei O2, wegen ggf. 2x Portierung können da aber bis zu 60 Euro Zusatzkosten anfallen so dass das auch ein Rechenspiel wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!