T-Mobile VVL - bessere Konditionen?

  • Hallo,


    ich habe bei der Telekom einen Magenta Mobil S für monatlich 44,95 (2 GB Datenvol, ansonsten Flat), der Vertrag läuft bis Ende September, ab Ende März habe ich demnach die Möglichkeit einer VVL. Insbesondere die 2 GB erscheinen mir für den Gesamtpreis irgendwie nicht zeitgemäß, zumal bei einem Neuabschluss ein Magenta Mobil M mit 5GB in den ersten 12 Monaten 36,95 kostet und danach 46,95. Festnetz bei der Telekom ist nicht vorhanden.


    Gibt es sinnvolle Optionen bei der Telekom zu bleiben? Möchte die Nummer gerne behalten und bin auch ansonsten sehr zufrieden mit allem. Kann ich bei einer Vertragsverlängerung unter besseren Konditionen auswählen. Ein neues Handy benötige ich übrigens nicht, es würde mir nur um einen neuen Vertrag gehen.


    Danke

  • Meines Wissens nach gibt es bei der Telekom keine Vergünstigungen auf den Grundpreis bei Vertragsverlängerung. So war es zumindest in meiner Zeit als ich dort gearbeitet hatte.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mein Telekom Magenta Mobil S Vertrag (2. Generation) mit 2 GB Datenvolumen u. Allnet-Flat (Tarif ohne Handy) war gekündigt und sollte Mitte Januar 2019 auslaufen. Vertrag Anfang Januar 2019 über Kundenrückgewinnung der Telekom verlängert. Die Dame war sehr freundlich und kompetent.


    Magenta Mobil S (3. Generation) ohne Handy (2,5 GB Datenvolumen + Allnetflat)

    • regulär 36,95 € / Monat
    • 12 x 10 Euro Rabatt wegen Vertragsverlängerung
    • Magenta 1 Vorteil

      • 10 Euro Rabatt pro Monat auf die Handyrechnung
      • doppeltes Datenvolumen (5 GB statt 2,5 GB)


    • Kosten im ersten Jahr: 16,95 € / Monat
    • Kosten im zweiten Jahr: 26,95 € / Monat
  • Hallo,


    meine Erfahrung im DSL Sektor mit der Telekom zeigt, erst bei einer Kündigung werden die Tarife reduziert.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro


  • Hallo Mcbane,


    wie sieht es denn bei dir mit dem MagentaEINS Vorteil aus? Ist ein IP-basierter Festnetzanschluss vorhanden?
    Natürlich kann auch im Zuge einer Verlängerung auf den MagentaMobil S oder M ohne Gerätesubvention gewechselt werden. Preislich wären dass dann 36,95 Euro für den S bzw. 46,95 Euro für den M.
    Mit dem MagentaEINS Vorteil kann durch die monatliche Gutschrift der Grundpreis auch weiter reduziert werden.


    Die Preise sind Stand heute und inklusive Mehrwertsteuer.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Wenn dein Vertrag nicht gekündigt ist, wirst du von Seiten der Telekom sicherlich kein preisliches Entgegenkommen erwarten können. Denn lt. eigener Aussage, bist du ja mit allem zufrieden.


    Heisst: schnellstmöglich eine Kündigung abschicken. Eine Kündigung kann jederzeit wieder zurückgenommen werden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Mein Telekom Magenta Mobil S Vertrag (2. Generation) mit 2 GB Datenvolumen u. Allnet-Flat (Tarif ohne Handy) war gekündigt und sollte Mitte Januar 2019 auslaufen. Vertrag Anfang Januar 2019 über Kundenrückgewinnung der Telekom verlängert. Die Dame war sehr freundlich und kompetent.


    Magenta Mobil S (3. Generation) ohne Handy (2,5 GB Datenvolumen + Allnetflat)

    • regulär 36,95 € / Monat
    • 12 x 10 Euro Rabatt wegen Vertragsverlängerung
    • Magenta 1 Vorteil

      • 10 Euro Rabatt pro Monat auf die Handyrechnung
      • doppeltes Datenvolumen (5 GB statt 2,5 GB)


    • Kosten im ersten Jahr: 16,95 € / Monat
    • Kosten im zweiten Jahr: 26,95 € / Monat


    Die 10 Euro Rabatt für 12 Mon. erhält man auch nur bei vorliegender Vertragskündigung und gleichzeitiger Kundigungsrücknahme.
    "Einfach so", bei VVL gibt es diese nicht. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!