DSL abends extrem langsam - was tun?

  • [USER="36744"]Hallenser1[/USER] sieht für mich nach einer Drossel auf Grund der niedrigen Leitungskapazität aus, zudem wird der Upload auf Grund des hohen INP Wertes reduziert - war diese bisher immer schon so, oder lag diese mal höher an? Verändert sich die Leitungskapazität oder ist die konstant? Hast du mehrere TALs im Gebäude, wann war die letzte Synchronisation?



    Spektrum bei ca. 250m länge mit Vollsync:

  • Als der Telekom Techniker vor Wochen wieder raus ist,lag die Sache bei 109/42 und regelte sich dann wohl dank der fehlenden Leitungskapazität auf die 90/27 runter. Bis zum Verlust der Leitungskapazität hatte ich im Download auch Vollsync und im Upload so 37 MBit/s. Daran ist nun seit Wochen nicht mehr zu denken.Der letzte Sync war gestern,von mir selber ausgelöst um mal einen anderen DSL Treiber zu testen...oder anders ,um den aktuellen wieder zu nutzen und nicht die Vorgängerversion. Ansonsten ist die Leitung über Wochen hinweg stabil und zeigt auch keine Fehler,dies war aber auch mit dem Vollsync kein Problem. Die Leitungskapazität ist relativ stabil,schwankt um ein halbes MBit/s.

  • Am besten ist, man richtet sich den "Push Service" in der Fritzbox ein. Dann bekommt man immer mitternachts eine Status-Mail mit Diagrammen, u. a. Leitungskapazität, die man im Menü sonst nicht sieht.


    Bei mir ist die Leitungskapazität über den Tag relativ stabil und immer ausreichend für VDSL100:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"86","width":"907","src":"https:\/\/abload.de\/img\/zwischenablage01g9kzf.jpg"}[/IMG2]

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Guten Abend zusammen,
    Hallo [USER="12049"]Triple-M[/USER], dass soll natürlich nicht so sein. Was hast du denn schon unternommen? Wie hast du diese Werte gemessen, per LAN oder WLAN? Lief dabei ein Stream oder ähnliches? Ich helfe dir sehr gerne weiter, da dies aber ein Zuhause Start L Anschluss ist, werde ich dich an meine Kollegen weitergeben müssen. Sende mir dazu gerne deine Daten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team. Liebe Grüße Sven H.

  • Die letzten Tage war wieder alles gut, ich werde das noch weiter beobachten und mich dann nochmal melden.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Guten Morgen [USER="12049"]Triple-M[/USER], danke für deine Rückmeldung. Prima, dass nun alles läuft. Sollte etwas sein, melde dich gerne bei uns.
    Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!