Samsung Galaxy S10 / S10+ offiziell vorgestellt

  • "Samsung ist toter als tot" spätestens hier kann man aufhören zu lesen


    Stimmt, von tot kann wie bei Apple auch trotz viele Fehler (wie Innovationslosigkeit oder Überteuerung) keine Rede sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das musst du mir mal erklären... Was ist da wenig zu erwarten?


    Für die von mir genannten 200€ oder 400€ bekommt man nicht die beste und neueste Technik, und muss deshalb seine Erwartungen teilweise runterschrauben.
    Nicht die neueste CPU, kein NFC, kaum wasserdicht, nicht die besten Displays. Kein kabelloses Laden.


    Dass es für 200-400€ z.B. bei Xiaomi sehr ordentliche Hardware gibt, ist mir bekannt. Wir haben hier ein A1 und ein A2 lite, und sind sehr zufrieden.


    Ich stehe zu meiner Meinung, dass kaum jemand mit Grips, der für sein Smartphone 1000€ ausgeben möchte, Samsung kauft, weil derjenige für 1000€ ein iphone bekommt, welches einem Samsung-Gerät mit demselben Listenpreis hoffnungslos überlegen ist.

  • Ein Iphone Hoffnungslos überlegen...Ich schmeiß mich weg vor lachen. Alter,alles was du hier im Forum von dir gibst ist blanker Schwachsinn.


    Wie ich oben geschrieben hatte, meine ich mit Überlegenheit immer das Gesamtpaket.


    Wenn man nur die reine Hardware betrachtet, ist ein S10 sicherlich mit einem XS vergleichbar. In manchen Dingen ist die Hardware vom S10 besser, in anderen Dingen schlechter.


    Es sind manche Dinge beim iphone genial gelöst. Beispiele:


    Neu einzurichtendes iphone einfach neben das ältere iphone legen, und alle Daten und Einstellungen werden automatisch übertragen. Halte mal Dein neues S10 neben ein S8. Da passiert nichts ;).


    5 Jahre lang Versorgung mit Betriebssystem-Updates.


    Recht geringer Wertverlust.


    Kulanz bei Garantiereparaturen, welche oft sofort vor Ort im Apple Laden erfolgen. Wieviele Samsung-Läden mit Reparaturbereich gibt es in Deutschland? 0?


    Apps erscheinen meist zuerst für ios.


    Cloudspeicher für Backups usw. mit dabei.


    Bei ios ist nicht der Kunde so extrem wie bei Android das Produkt.


    Aber kaufe Dir ruhig ein Samsung-Smartphone für 1000 oder noch mehr Euro. Jeder, wie er es möchte.

  • Genial ist beim iPhone auch die Bluetooth Kompatibilität mit Android Geräten, ach ne, die gibt es ja gar nicht.
    Auch die Tatsache das es unter iOS schön strukturierte Fotoordner gibt, ist genial, oder ne warte mal, das gibt es auch nicht. Apple wirft alle Whatsapp/Threemabilder nämlich zusammen in einen Ordner mit den eigenen Fotos. Für diese (eigene Fotos) gibt es auch keinen separaten Ordner. So hat man immer alles schön zusammen, wirklich sehr übersichtlich.


    Auch beeindruckend wie leicht man eigene Klingeltöne erstellen kann, bei Android schon vor 10 Jahren ein Kinderspiel, unter iOs super kompliziert, ist wirklich ne feine Sache.


    Nun gut, Siri ist in der aktuellen Version echt ein Hammer. Kaum frage ich nach den Öffnungszeiten der hiesigen Sparkasse, kommt bei google Assistant prompt die erwartete Antwort, Siri findet nichts. Frage ich nach einem bestimmten Restaurant hier um die Ecke, um zu erfahren, wann dort geöffnet ist, dann spuckt mir google umgehend die Öffnungszeiten raus, Siri findet nichts. Selbst Amazons Alexa ist dort mittlerweile um Längen besser.


    Es muß doch unter Apple auch Vorteile geben. Mal sehen, vielleicht Dateien wie Musik aufs Handy übertragen. Bei Android einfach vom PC aufs Handy kopieren, bei iOS? Ja, mit iTunes geht das irgendwie, aber kaum jemand weiß wie und es gibt wohl kaum etwas, was man komplizierter hätte lösen können.


    Unter iOS im Display keine Anzeige, ob Bluetooth aktiviert ist, keine Anzeige, ob das Handy auf stumm geschaltet ist.


    wirklich nur Vorteile

    Gruß


    Martin

  • emjay:


    ios hat bei mir z.B. das Album „Whatsapp“ angelegt. Ein Album „Selfies“ gibt es auch. Auch andere Alben. Eine gewisse Struktur ist in den Fotos schon drin.


    Ich nutze selber auf dem iphone Google Maps, weil Apples Map-Tool dagegen Kinderkram ist.


    Ich nutze auch Microsoft OneDrive statt icloud.


    Eigene Klingeltöne und einfache Übertragung von Musik vom PC zum Smartphone sind möglicherweise echte Stärken vom S10. Und ordnen das S10 seiner Zielgruppe zu: Personen, denen die Übertragung von Daten per Kabel, und eigene Klingeltöne wichtig sind ;).

  • Dann verrate mir mal, wo sich der Ordner befindet, wo sich ausschließlich die selbst aufgenommenen Fotos OHNE Whatsapp Bilder usw. befinden. Den gibt es nämlich nicht. Für alles andere gibt es eigene Ordner/Alben, nur für die einfachen eigenen Aufnahmen nicht.

    Gruß


    Martin

  • Einen Ordner für die einfachen eigenen Aufnahmen habe ich auch nicht gefunden.


  • Für die von mir genannten 200€ oder 400€ bekommt man nicht die beste und neueste Technik, und muss deshalb seine Erwartungen teilweise runterschrauben.
    Nicht die neueste CPU, kein NFC, kaum wasserdicht, nicht die besten Displays. Kein kabelloses Laden.


    Dass es für 200-400€ z.B. bei Xiaomi sehr ordentliche Hardware gibt, ist mir bekannt. Wir haben hier ein A1 und ein A2 lite, und sind sehr zufrieden.


    Ich stehe zu meiner Meinung, dass kaum jemand mit Grips, der für sein Smartphone 1000€ ausgeben möchte, Samsung kauft, weil derjenige für 1000€ ein iphone bekommt, welches einem Samsung-Gerät mit demselben Listenpreis hoffnungslos überlegen ist.


    Ok 50€ mehr (du sagtest bis 400€) nicht IP68 aber sonst?
    Qualcomm SDM855 Snapdragon 855
    Display Samusng´s SAMOLED
    Quick Charge 4+




    https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9-9507.php


    Aber wie du schon sagtest iPhone statt Samsung für 1000€ und mehr €
    (habe selber hier OnePlus 6, Galaxy S8, iPhone Xr, iPhone 7 und Xioami MI8 Lite)

  • [USER="20790"]Scum[/USER] :
    Wir denken ähnlich (ein Samsung-Smartphone für 1000€ zu kaufen, ist Unsinn).


    Das von Dir genannte Mi 9 ist ein Hammer-Gerät zum Hammer-Preis und wäre meine erste Wahl für ein hochwertiges Android-Smartphone. Abgesehen davon versorgt Mi seine hochwertigen Smartphones lange mit Updates.


    Aber lasse mal die Samsung-Fans für ähnliche Hardware (S10) das Doppelte zahlen ;).


    Ich halte bereits das Mi A2 lite für ein Hammer-Gerät, für gerade mal 185€ oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!