Samsung Galaxy S10 / S10+ offiziell vorgestellt

  • Zu 1.
    Entweder es werden automatisch 10 Minuten-Blöcke anlegen oder es ist tatsächlich auf 10 Minuten Streifen limitiert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zu 1.
    Entweder es werden automatisch 10 Minuten-Blöcke anlegen oder es ist tatsächlich auf 10 Minuten Streifen limitiert.


    Gut wenn es um Dateiengrößen gehen würde, wäre das ok für mich. Ich dachte eher in Richtung CPU wird zu heiß.


  • 2. Der Exynos Chip soll langsamer sein als der Snapdragon. (Quelle https://stadt-bremerhaven.de/samsung...+(Caschys+Blog) Naja, dann bekomme ich für teureres Geld ein langsameres Handy.


    Sagt ja bereits alles, das Anandtech von Samsung keine Testgeräte zur Verfügung gestellt bekommt. Andererseits ist das mit den Benchmarks sowieso Lulu..

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Samsung tut es hier LG gleich. Die benachteiligen die deutschen Kunden auch schon seit Jahren. Naja, Samsung käme für mich so oder so nicht in Frage.

    Gruß


    Martin


  • Und verkaufst es dann nach 2 Jahren für 40% vom Listenpreis, weil keine Betriebssystem-Updates mehr kommen?


    Hier wird der Fokus mMn viel zu sehr auf "uns" gelegt die wir darauf ggf. Wert legen. Aber frag mal den Normalo, 90% werden gar nicht wissen welche Android-Version auf deren Gerät überhaupt läuft geschweige denn ob es dafür noch Updates gibt (und da rechne ich die idR technikaffinere Jugend schon mit rein). Solange FB und WA laufen ist alles gut. Und wenn ich lese "Die beliebte Messenger-App stellt zum 1. Februar 2020 den Support für ältere mobile Betriebssysteme ein. Davon betroffen sind Android-Versionen 2.3.7 und älter, zudem iOS 7 und älter." (https://handy.de/magazin/whatsapp-support-ende/) kann man wohl davon ausgehen das Android 6 und höher noch sehr lange unterstützt werden.

  • Gefällt mir sehr gut, aber Samsung lässt sich die Entwicklung schon einiges kosten. Weiß nicht ob ich bereit bin im Mai auf das S10Plus zu wechseln. Aktuell habe ich das S8+ und eigentlich super zufrieden mit dem Gerät.

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Hier ein Speedtest. Als EU Käufer fühlt man sich ein bisschen verarscht. https://www.youtube.com/watch?v=MgRnbm9wrzg


    Oh ja, besonders so ab 1'43": Das S10+ mit Exynos Prozessor gerät ins stottern und hängt dem Snapdragon 10 Sekunden im Test hinterher.

    Gefällt mir sehr gut, aber Samsung lässt sich die Entwicklung schon einiges kosten. Weiß nicht ob ich bereit bin im Mai auf das S10Plus zu wechseln. Aktuell habe ich das S8+ und eigentlich super zufrieden mit dem Gerät.


    Erinnert mich entfernt etwas an die Überlegung vom iPhone X auf's iPhone XS umzusteigen.
    Klar gab's ein paar minimale Vorteile, aber wer heutzutage mit seinem aktuellen Phone zufrieden ist, muss nicht mehr unbedingt Geld für etwas nur geringfügig besseres ausgeben.


    Hier wird der Fokus mMn viel zu sehr auf "uns" gelegt die wir darauf ggf. Wert legen. (...) Solange FB und WA laufen ist alles gut. (...) Zudem (...) kann man wohl davon ausgehen das Android 6 und höher noch sehr lange unterstützt werden.


    Stimmt. Meine Bekannten, meine Oma und die ältere Nachbarin meiner Eltern interessieren sich zwar mittlerweile so sehr für moderne Technik, dass sie sie ausgiebig nutzen, aber welche System- und App-Version installiert ist und wie die einzelnen Dinge jeweils heißen, ist ihnen völlig egal.


    Ich bin da, wie einige TTler vielleicht auch anders eingestellt und freue mich über jede neue Funktion und Verbesserung die Updates so mit sich bringen.


    Das Android 6 noch sehr lange unterstützt wird würde ich hingegen nicht beschwören wollen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das musst du mir mal erklären... Was ist da wenig zu erwarten? Also bei der Preisentwicklung bei Samsung bleibe ich weiterhin gerne Xiaomi Nutzer,
    Wenn ich zBsp. das Mi9 als Vergleich zu dem Galaxy 10 nehme gibt es nix was den Preisunterschid von fast 500€ und mehr rechtfertigt ...


    Wie viele Jahre werden denn die Xiaomi`s mit Updates versorgt, die Daten und der Preis für das Xiaomi Mi9 klingt ja verdammt gut.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!