Netzclub ErsatzSIM verloren, Neubestellung ohne SIM Abschaltung unmöglich - Lösung?

  • Bevor ich eine Rufnummerportierungsaktion auslöse bzw. ich in noch größere Schweirigkeiten gerate:
    1. Stmmt das, dass wenn man von Netzclub zu anderem Provider geht (z.B. CallYa oder AldiTalk), dann wählt man "Schlecker Prepaid" anstatt "O2" (Netzclub) aus?
    2. Welche Prepaid Provider ermöglichen nachträgliche Rufnummerportierung (d.h. nach der Neuregistrierung)? Gibt es eine Website wo man eine Zusammenstellung diesbezüglich finden könnte?
    3. Welche Prepaid Provider ermöglichen Rufnummerporiterung zwischen zwei Personen (Namensänderung)?
    Danke im Voraus!


    P.S. Dass Netzclub keine Rufumleitung anbietet ist/war mir bekannt.

  • [...]3. Welche Prepaid Provider ermöglichen Rufnummerporiterung zwischen zwei Personen (Namensänderung)?[...]

    Ich ahne etwas, auch angesichts der IMHO widersprüchlichen Formulierungen zum Hintergrund der "verschwundenen Briefe". Ich bin hier raus!

  • Ich ahne etwas, auch angesichts der IMHO widersprüchlichen Formulierungen zum Hintergrund der "verschwundenen Briefe". Ich bin hier raus!

    Was genau ist damit gemeint? Was könnte man "ahnen" bei Übertragng zwischen dem Ehemann und der Ehefrau, die unter derselben Adresse wohnen und nur unterschiedliche Vornamen haben?


    Die Hotline hat mir angeboten eine neue Ersatzkarte zuzuschicken (aus Kulaz - kostenlos, obwohl ich bereit wäre die 10€ Gebühren nochmal zu tragen), nun müsste dafür meine vorhandene Karte sofort deaktiviert werden, d.h. ich würde für paar Tage unerreichbar bleiben müssen. Das geht momentan nicht, ich versuche das Problem umzugehen.
    Ich schlimmesten Fall werde ich diese Lösung doch veranlassen und die Tage durch eine "Notlösung" überbrücken.
    Ich wollte wissen, ob durch eine Übertragung der Rufnummer auf eine andere Person man eine neue Karte bekommen könnte - mit derselber Rufnummer?
    Ich werde zuerst noch abwarten, mit der Hoffung die Karte kehre zu Netzclub zurück und irgendwann werde ich eine Ersatzkarte nochmal bestellen können (z.Z. ist diese Option nicht verfügbar).

  • Du koenntest eine temporaere Rufnummer unter der du in den paar Tagen erreichbar bist als Abwesenheitsansage oder Mailboxansage aufsprechen.

    Das ist eine Idee - habe zwar daran gedacht, aber ich wusste nicht, ob man bei Netzclub eine eigene Aussage aufzeichnen kann? Geht das?

  • Das ist eine Idee - habe zwar daran gedacht, aber ich wusste nicht, ob man bei Netzclub eine eigene Aussage aufzeichnen kann? Geht das?

    Im Bezug auf Netzclub bin ich nicht absolut sicher, aber ich denke das es bei o2 Prepaid generell schon geht. Einfach mal im Mailboxmenue ausprobieren.

  • Kurze Rückmeldung:
    Netzclub hat mir eine zweite neue Karte zugeschickt, obwohl die erste nicht aufgetaucht ist. Aus Kulanz wurde mir keine 10 Euro Gebühr für die zweite Karte berechnet - lob!
    Die Karte ist diesmal ohne Probleme zugestellt worden (gleiche Adresse, gleicher Empfänger :))


    Inzwischen habe ich mir eine O2 Prepaid Karte besorgt und mit O2 Prepaid Basic Tarif aktiviert. Der Tarif kostet 1,99€/Monat für 150MB, ist also minimal teurer als Netzclub. Dafür bietet aber O2, zu gleichen Preisen wie Netzclub, Tarife, die zusätzlich zum Datenkontingent noch Allnetflat beinhalten, die Netzclub gar nicht im Programm hat. Zweitrangig (für mich) ist höhere LTE Geschwindigkeit bei O2, als bei Netzclub.
    Ich überlege es mir meine Netzclub Rufnummer zu O2 portieren zu lassen.


    P.S. Eine Rufnummerübernahme von einer Fremdperson ist übrigens bei O2 möglich (nachgträglich, nach der Kartenregistrierung), was ich aber nicht mehr benötige.

  • P.S. Eine Rufnummerübernahme von einer Fremdperson ist übrigens bei O2 möglich (nachgträglich, nach der Kartenregistrierung), was ich aber nicht mehr benötige.

    P.P.S. Die Info ist nicht neu.


    Auch nicht die höhere "LTE-Geschwindigkeit bei O2-Prepaidkarten. Auch macht das nur bedingt Sinn bei 150 MB inklusivvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!