Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Nun ja, dazu habe ich zu viele Apps auf der Büchse, die darauf arg allergisch reagieren und dann nicht mehr funzen. Das ist es nicht wert.


    Allerdings trotzdem wieder bezeichnend, wie die Netzbetreiber hier schalten und walten können. Sollte als Kunde selbst entscheiden können, was ich möchte.

  • Mit der App Network Cell Info Lite konnte ich die Prio auf VoWiFi bei meinem OnePlus Nord ändern obwohl es in den Einstellungen selbst nicht ging. In der App findet man es bei den 3 Punkten und dann auf System-Netzwerkeinstellungen. Aber keine Garantie dass es mit allen Geräten funktioniert, bei meinem S7 klappts z.B. nicht.

  • Danke für Deinen Hinweis, aber dann landet man in der Standard-Einstellung, wo man dann leider nichts auswählen kann.


    Aber interessant ist, dass es doch zusätzlich noch Geräte-bezogen zu sein scheint.

  • Nun ja, dazu habe ich zu viele Apps auf der Büchse, die darauf arg allergisch reagieren und dann nicht mehr funzen. Das ist es nicht wert.


    Allerdings trotzdem wieder bezeichnend, wie die Netzbetreiber hier schalten und walten können. Sollte als Kunde selbst entscheiden können, was ich möchte.

    Ja, aber alles was der Kunde verstellen kann....kann er auch suboptimal verstellen.


    Daher hat manchmal eine feste Lösung eben auch ihre Vorteile !

  • Die (zunächst) "feste Lösung" wäre dann "Mobilverbindung bevorzugt" bei VoWiFi.


    Daran würden sicher 80% der Nutzer nie etwas ändern (wollen). Die restlichen 20% könnten dann aber wählen und den sinnlos-abstrusen Ist-Zustand beseitigen.


    Und wenn ich die Einträge in den Foren richtig lese, weiß die Telekom darüber Bescheid - aber sperrt sich (aus Gründen) dagegen.

  • Ich wollte die erste Norma Connect Karte, die ich ja falsch aktiviert hatte nun kündigen, hab also den Support per E-Mail kontaktiert, Rufnummer angegeben, PUK 1 und das festgelegte Kundenkennwort. Ich hab um die Deaktivierung der Karte gebeten. Als Antwort erhielt ich folgenden Text:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Kündigungen finden bei uns immer zu sofort statt.

    Sofern Sie mit der sofortigen Kartendeaktivierung einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte kurz mit."


    Das ist ja nicht so schlimm, hab noch mal kurz geantwortet, alles gut. Witzig finde ich nur, dass ich die E-Mail mit diesem Inhalt innerhalb von einer Stunde 5, oder 6 Mal bekommen habe, verstehe nicht, was da gehangen hat.

  • Hatte neulich den Halbjahres-Tarif "Smart 6" als Neukunde mit Portierung bestellt.


    Für 29,99 € bekam man dann folgendes:


    * SIM-Karte

    * 2x 15 Euro Aufladeguthaben

    * 10 € Gutschrift wegen Rufnummernmitnahme

    * 10 GB Datenvolumen, einlösbar bis Ende Juni 2021 über datapass.de/voucher


    Allerdings konnte man beim Aktivierungsprozess nicht den o.g. "Smart 6" auswählen. Habe dann erstmal den "größten" Tarif "Smart L" genommen.


    Dieser wird ja momentan mit "7 + 10 GB" angeboten, im Produktinfo-Blatt stehen dann allerdings "12 GB". Alles einigermaßen verwirrend.


    Habe daher nun aktuell weiterhin den "Smart L" mit 12 GB bis Ende April laufen, der "Smart 6" ist wohl nur manuell aktivierbar.


    Stellt sich nun die Frage, ob man erst am Ende April dann nochmals bei NC nachfragt, den Tarif zum "Smart 6" umzustellen oder das gleich machen sollte.


    Denn wenn man nichts macht, dann wären die 29,99 € ziemlich wertlos, man hätte allerdings durch die Guthaben und Extra-GB quasi alles wieder rein...

    Einmal editiert, zuletzt von realms11 ()

  • Also nen 10 GB Datenpass hatte ich nicht mit im Paket, war der in einer der Broschüren?


    Du wählst bei der Aktivierung eigentlich den Start Tarif für 0,00 Euro im Monat aus, lädst nach Aktivierung direkt dein Guthaben auf und kannst dann am Tag nach der Aktivierung über das Kundencenter online, oder über die Hotline den Smart 6 Tarif aktivieren.

  • Das mit den 10 GB ist eine Aktion von Norma für Kunden, die den "Smart L" gebucht haben/hatten, da er ja mit "7 + 10 GB" beworben wird.


    Zur Aktivierung:


    Hatte ja bereits 29,99 € für den "Smart 6" im Voraus bei Bestellung bezahlt. Daher wäre die Buchung des "Start"-Tarifs bei der Aktivierung und dann die unmittelbare Verwendung der 2x15 € Guthabenkarten ja dann falsch bzw. doppelte Ausgaben..


    Das Problem ist somit, dass die Aktivierungs-Prozedur seitens Norma weiterhin den "Smart 6" nicht anzeigt und so für prima Verwirrung sorgt. Man muss sich quasi weiterhin aktiv selbst bei der Hotline melden, damit die das gradebiegen können.

  • Keine Ahnung warum die das alles so kompliziert machen.

    Bei denen geht ja eh immer was schief.

    Webseite ist immer noch nicht angepasst mit den korrekten 12 GB, einfach nur noch peinlich.

    Bei kaufland mobil kann man im Laden Code kaufen für 29,99 Euro mit dem Halbjahres XS mit 11 hgb drauf oder sich starter set kaufen für zur Zeit 4,99 Euro und dann später entweder 20 Euro aufladen wenn man im Basic aktiviert oder alternativ erst nach einem Monat dann 30 Euro laden oder den Bon für den Tarif kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!