Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Werde ich demnächst tun.


    hansi01 egal was drin stand, man hätte zumindest reagieren können. Letztendlich hat mir Norma Connect bisher 15 € unterschlagen. Trotz Aufladung wurde es dem Guthaben nicht zugeschrieben.


    Haben die ein Fax. Ich glaube das ist genauso sinnfrei wie eine E-Mail, denn auch die ignoriert Norma Connect.

    Manchmal antworten die ganz schnell,aber wenn es Probleme gibt,dann antworten die meist gar nicht und stellen sich tot.

  • Ich versuch' schon den ganzen Nachmittag immer wieder, die Hotline anzurufen, die aber ziemlich kalt bleibt:

    Dauernd der Hinweis, dass "im Moment" sehr viele Kunden anzurufen versuchen und dass man es doch auf norma-connect.de versuchen solle. ...

    Heute hab' ich nach geschätzt knapp 10-minütiger Wartezeit jemanden erreicht:


    Erster Eindruck von der Hotline:

    Deutlich schlechter erreichbar als Penny Mobil, und zumindest der heutige Telefonkontakt war auch weniger freundlich bis "schnippisch".


    Eine Prepaid-Vertragsübernahme werde nicht angeboten (!), bei z.B. Telekom oder auch Penny Mobil geht das hingegen durchaus (mit speziellem Formular).


    Schade.

    Klar, ich hätte mich diesbzgl. ja auch vor der Portierung erkundigen können 8).

    Eilt jetzt nicht - dann werd' ich das halt nach einer späteren Weiterportierung machen ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Lidl Connect: Ja, danke, ich weiß.

    Aber da passt es hier v.a. mit der Netzabdeckung nicht.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Lidl Connect: Ja, danke, ich weiß.

    Aber da passt es hier v.a. mit der Netzabdeckung nicht.


    Man kann es aber als Zwischenweg nehmen: Aktuell -> LIdl -> zurück zu Norma. Kostet nur Zeit (und das Starterpaket). Vorteil wäre, man kann Neukundenaktionen mitnehmen.

  • Ist schon klar ;).

    Die D2-Netzabdeckung bliebe dann aber das Problem.


    Übrigens:

    Ich bin mit einer Karte zu Norma Connect gewechselt, v.a. wg. der schnelleren Tarifwechsel: übermorgen Portierung.

    Und prinzipiell gilt für die Discounter ja eher: no frills.


    Allerdings - o.k., das mag ein etwas spezielleres Anliegen sein - ist eine Vertragsübernahme bei Norma Connect eben gar nicht und bei Penny Mobil sogar kostenlos möglich, was ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wie ist das eigentlich: Die Aktion mit den 30€ für den Rufnummernwechsel läuft bei Norma bis zum 30.06. Im Kleingedruckten steht dass die Gutschrift im Aktionszeitraum bei erfogreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme erfolgt. Muss also die Nummer bis zum 30.06. übertragen sein oder reicht es, wenn die Portierung gestartet ist? Bei Penny, wo die gleiche Aktion bis 05.06. läuft, heisst es in den Bedingungen, dass die Gutschrift bei erfogreicher Beantragung im Aktionszeitraum erfolgt. Das scheint mir klar zu sein, bei Norma bin ich mir da nicht so sicher. Der kundenservice sagt, die Rufnummer müsse übertragen sein, damit es die 30€ gibt. Gibt es diesbezgl. Erfahrungen aus der Vergangenheit?

    i.H. von der Ruf zu einem NORMA Connect Tarif.


    Wie es in der Praxis vom Kundenservice gehandhabt wird, werden wir erst nach Ablauf der Aktion und danach abgeschlossenen Portierungen, die schon vorher beantragt wurden, erfahren.

    Meine Rufnummernportierungen fanden heute am 01.06. - also nach Ende der Aktion mit der 30 € Gutschrift statt.

    Die 30€ wurden jeweils entgegen den ursprünglichen Aussagen des Kundenservice trotzdem gutgeschrieben.:thumbup:

    Also nur wer wagt gewinnt.;)

  • Hallo


    Ich habe von der Norma Aktion
    3mal 3GB noch den 10GB Datenpass übrig. Der muss bis zum 30.6. aktiviert werden.

    Der 3GB Tarif läuft noch bis zu 10.6.

    Frage: Wenn ich den 10 GB Datenpass z. B. am 9.6 aktiviere,

    muss ich dann den 3 GB Tarif verlängern oder läuft der Datenpass

    praktisch solo weiter??


    Und wenn dem so ist,

    kann ich dann die Norma Sim entfernen und z. B. eine Kaufland

    oder Ja Mobil Sim einsetzen. Und der Datenpass läuft weiter??


    Danke im voraus.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!