Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ja, ist aber nicht die Schuld des Kundendienstes oder so. Hier ist es halt in Bonn. Du überschätzt auch das ganze vom Forum hinaus in die weite normale Welt. Hier im Forum ist das alles konzentriert. Wenn da draussen ein Nicht-TTler eben den 6 Monatstarif bucht, nur 12 Gb statt 18 GB bekommt, dann lassen dass viele mit sich machen, andere rufen an bzw. schreiben ne Mail und sind dann zufrieden mit dem Voucher. Die tangiert das dann auch nicht weiter.

Genauso ist das von Normas Sicht. Das Mobilfunkangebot ist da zweitrangig. Das steht bei denen nicht wirklich ganz oben auf dem Schirm, besonders seit man Startersets online kaufen kann und somit der Faktor, dass sowas in die Filiale führt, auch weggefallen ist. Man nimmt die Provisionen mit. Solange die fließen, dürfte das egal sein.

• Denkst du, Norma Verantwortliche lesen hier mit?

Oder hast du denen deinen Post nochmal extra geschickt mit einem Link zu den letzten Forenseiten?

glaub ich doch eher nicht,der Mobilfunkbereich ist doch bestimmt nur so ne Nebensache für die.

Das will man bestimmt noch nebenher verkaufen,mehr nicht.

Warum sollte ich da Norma Bescheid sagen,ist doch deren Sache das zu entscheiden.

Norma Mobil wurde ja auch von denen in Norma Connect verwandelt.

Ich sage nur meine Meinung.

Wenn Sie es so lassen,kaufen die Leute halt woanders die Sachen,gibt ja noch mehr Supermärkte.Auf den Trichter müssen Sie schon selbst kommen.

Sie könn ja auch noch ne letzte Chance geben ,Stichdatum,bis wann es laufen sollte.

• Die tangiert das dann auch nicht weiter.

Man nimmt die Provisionen mit. Solange die fließen, dürfte das egal sein.

Ja gut das kann ja Norma machen wie Sie wollen,letztlich ist es aber deren guter Name.

Vermute das das Problem noch gar nicht so gross bei denen aufgekocht ist,wie Du sagst.

Die kennen sich im Mobilfunkbereich nicht so aus,solange die Bude nicht brennt kriegen die vieles nicht mit.

Viele Kunden kennen sich auch nicht so aus und beschweren sich nicht....

Aber es wird dann unter bei Norma läuft es wieder nicht /klappt nicht abgebucht.

Es trägt nicht zum Image von Norma bei.

Wenn ich mal sehr selten bei Norma bin meine ich immer eine Zeitreise zu machen,die Filialen sind irgendwie in dem Stil gestaltet wie bei den anderen Sie früher mal waren,find ich auch lustig.

• Wenn da draussen ein Nicht-TTler eben den 6 Monatstarif bucht, nur 12 Gb statt 18 GB bekommt, dann lassen dass viele mit sich machen, andere rufen an bzw. schreiben ne Mail und sind dann zufrieden mit dem Voucher. Die tangiert das dann auch nicht weiter.

Genauso ist das von Normas Sicht. Das Mobilfunkangebot ist da zweitrangig.

Norma Connect ist vielleicht nicht der Geschäftskundenbereich,sondern eher die Dritte Klasse.

Aber warum sollten dort auf einmal andere Geschäftsgrundsätze gelten,als in anderen Bereichen z.B.bei Geschäftskunden.

Solche Werte/Normen gelten für jeden und überall .Es ist auch völlig egal in welchem gesellschaftlichen Bereich.

Gibt glaubig den schönen Satz:vor dem Gestz sind alle gleich.

Egal wieviel Geld,welcher Beruf,welche Religion,welche Nation,welches Geschlecht.

So ist/muss es hier auch sein.

Sowas ist nicht tolierbar.

Hab mal gehört das es laut Statistik bei Leuten mit geringerm Gehalt auch nicht so viel Protest gibt bei Fehlern,würde ja quasi deine These unterstützen.

• ...Wenn da draussen ein Nicht-TTler eben den 6 Monatstarif bucht, nur 12 Gb statt 18 GB bekommt, dann lassen dass viele mit sich machen,...

18 GB das war einmal, mittlerweile sind es 22 GB die versprochen werden.

Deshalb auch die 10 GB Voucher, 12 GB + Voucher zu 10 GB = 22 GB, also das versprochene und beworbene Datenvolumen.

Ich bin sicher, viele Kunden merken nicht mal dass sie zu wenig Datenvolumen erhalten haben.

• Eben getestet um neues eSIM Profil zu bekommen und hat super geklappt.

Eine kurze Nachricht im Chat und schon war die neue eSIM da.👍.

• Bei mir werden neuerdings nicht mehr die gebuchten 22 GB im Halbjahrestarif sondern nur noch 18 GB angezeigt, das geht ja wohl so nicht! ich werde mich an den Service wenden und den screenshot mitsenden, Mal sehen was passiert.

• Bei mir werden neuerdings nicht mehr die gebuchten 22 GB im Halbjahrestarif sondern nur noch 18 GB angezeigt, das geht ja wohl so nicht! ich werde mich an den Service wenden und den screenshot mitsenden, Mal sehen was passiert.

Ist wohl momentan normal bei Norma Connect so. Kann ich bestätigen. Wende dich an die Hotline und lasse nicht ab bis du einen 10 GB Voucher erhält. Dieser ist allerdings nur einen Monat gültig. Ergo, nächsten Monat das Gleiche tun. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber immerhin. Und unterm Strich hast du sogar mehr Volumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!