Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ist kostenloser 1GB Datapass nun abgeschafft worden (zumindest bei Norma)

Hallo allerseits,

habe anfang Sept. noch den kostenlosen 1GB Datapass beim S-Smart Tarif gebucht (der seit April mangels Guthaben pausiert).

Am 18.09. bin ich aktiv in den Grundtarif gewechselt um mir die 100Telefonminuten für 2€ buchen zu können.

Sehe jetzt aber das ich nur noch die 25MB 24StundenMniiflat für 1€ sowie eine Passreservierubg für 5,95 dazubuchen kann... diese 2 Buchungsmöglichkeiten ist alles was mir dargeboten wird.

Hatte ja ein paar Threads vorher erstmal gefragt ob man durch Wechsel im Grundtarif seine Zubuchmöglichkeit verliert und mir wurdeo gesagt das Zubuchung über Datapass kein Problem ist und die SIM sogar extra für diese Zubuchmöglichkeit sich auch ohne WLAN ins MobikfunkNetz connectet... O. K. das scheint auch nicht das Problem zu sein jedoch fehlt eben jetzt die 1GB Zubuchoption.

Sind die kostenlosen 1GB 32kbit symmetrisch nun eingestampft oder was ist der Grund.

Oder ist es so das man für die Zubuchung einen Smarttarif braucht (auch wenn er nur pausiert ist.. naja man bräuchte ihn auch nur im Pausierzustand weil innerhalb der 28Tagesfrist ist man nach Speedvolumenverbrauch ja noch 64kbit connected).

3 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Hab von Normaconnect eine Email erhalten, das ich 3 kostenlose startetpakeze bestellen kann.

Gleich mal geordert.

Ich habe heute die gleiche E-Mail erhalten.

Ich habe direkt angerufen und die nette Dame an der Hotline hat meine Daten direkt aufgenommen und meinte dann, dass die Sendung heute noch rausgeht.

Hallo,

wir schenken dir bis zu 3 kostenlose SIM-Karten für deine Familie und Freunde! Hilf uns dabei die NORMA connect Community im besten 5G D-Netz zu vergrößern!

Jetzt kostenlose SIM-Karte bestellen!

Melde dich einfach bei unserer Kundenbetreuung und bestellen bis zu 3 kostenlose SIM-Karten!

• Limit pro Person

Hallo,

Ich bekomme derzeit keine weitere Norma Connect Prepaid Karte freigeschaltet.
    Ein paar Karten habe ich schon und ich denke es sind etwas mehr als 5, aber ich bekomme auch keinerlei schriftliche Ablehnung.

Habe dieselbe Sim Karte die letzten 3 Tage jeden Tag erneut versucht freizuschalten, also mit jeweils erneuter Identifizierung, aber außer der Mail die zur Identifizierung auffordert, kommt nichts weiter.

Wie äußert sich denn eine Ablehnung?

Und ist es dann normal, dass das Starterset erneut freigeschaltet werden kann.

Wenn man kündigt, ist dann sofort wieder 1 Slot frei?

(Bei JaMobil scheint es zumindest nicht sofort zu sein, da wurden mir Karten wegen inaktivität gekündigt, aber neue wurden weiter abgelehnt)

• Ja,genau wie von Dir beschrieben äußert sich die Ablehnung bei Norma Connect.

Im Gegensatz zu Congstar kann das Starterset erneut registriert werden.

Bei plus minus 5 Karten ist bei Norma Connect Schluss.

Nach deaktivieren einer Karte kann bei Norma Connect umgehend eine neue aktiviert werden,bei Congstar geht da nichts mehr für lange Zeit.

• Mit was wurde das Ident gemacht? Mit Perso oder Reisepass.

Vielleicht mal den Reisepass anstatt den Perso nehmen.

Warum ist das bei Congstar eigentlich so bescheuert mit dieser Blockade?

• Denke mal Congstar möchte keine Karten-Hopper wegen dem Bonus und oder Portierungsguthaben sondern aktive Nutze für die Karte die Umsatz generieren

• TT1989 :

Das kann nicht sein ,da ich nie eine Rufnummer zu denen portiert Habe.

Außerdem werden derzeit viele Nutzer bereits nach der ersten Karte abgelehnt.

Ich rede Allgemein muss ja nicht mit einer Rufnummer Portierung zusammenhängen sondern könnte ja auch wegen Start und Bonusguthaben sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!