Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Na ja, aber Kaufland läuft doch auf einer anderen Plattform? Von daher würde ich jetzt erstmal abwarten und nicht gleich alles schwarz sehen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von effecteD ()

  • Na ja, aber Kaufland läuft doch auf einer anderen Plattform? Von daher würde ich jetzt erstmal abwarten und nicht gleich alles schwarz sehen. 8o

    Ja,aber es ist derselbe service dahinter und für Norma Connect wurde es ja auch schon geschrieben vom Kundenservice das es keine Komfortdienste gibt.

  • Meine Vermutung kommt auch zusätzlich daher da alle neuen Karten von Congstar und Telekom Prepaid die jetzt aktiviert werden,direkt die Komfortfunktionen freigeschaltet haben wie es angekündigt wurde.


    Neue Karten von Kaufland mobil, Norma Connect und Edeka Smart unterstützen das nicht.

  • Heute kam wieder ein Brief mit einem personalisierten Angebot zu einer seit ein paar Monaten nicht mehr aufgeladenen Karte mit dem Hinweis das es bei Aufladung bis Ende Mai von mindestens 10 Euro 5 Euro extra Gutschrift gibt.

  • Habe eben nochmal zwei ältere Norma Connect Karten getestet.


    Auf der einen lässt sich anklopfen einschalten,auf der anderen nicht.


    Aber selbst mit eingeschaltetem Anklopfen funktioniert es nicht wie geplant,denn wenn ein Anruf reinkommt höre ich nichts und der Anrufer bekommt ein besetzt Zeichen.

  • Moin, muß mal nachfragen, wie NormaConnect das nun handhabt, 3 x gratis (jeweils 8,49 €) aufladen für je 4 Wochen oder nur 2 x gratis aufladen und das Startguthaben wurde sozusagen verrechnet.

    Gruß

  • Moin, muß mal nachfragen, wie NormaConnect das nun handhabt, 3 x gratis (jeweils 8,49 €) aufladen für je 4 Wochen oder nur 2 x gratis aufladen und das Startguthaben wurde sozusagen verrechnet.

    Gruß

    Für die erste Buchung wird das Startguthaben genutzt und es gibt dann noch 2 mal 8,49€. Man kommt so auf 12 Wochen Smart S ohne Aufladung.

    Quelle: Aktuelle eigene Erfahrung mit der 12 Wochen Aktion vom Februar.

  • Für die erste Buchung wird das Startguthaben genutzt und es gibt dann noch 2 mal 8,49€. Man kommt so auf 12 Wochen Smart S ohne Aufladung.

    Quelle: Aktuelle eigene Erfahrung mit der 12 Wochen Aktion vom Februar.

    Danke. Und wenn ich das richtig verstehe, muss man um die Extra 10 GB zu erhalten einen Smart Tarif gebucht haben. Ansonsten gibts die extra GB nicht. Ist ja blöd.:(

  • Moin, muß mal nachfragen, wie NormaConnect das nun handhabt, 3 x gratis (jeweils 8,49 €) aufladen für je 4 Wochen oder nur 2 x gratis aufladen und das Startguthaben wurde sozusagen verrechnet.

    Gruß

    Moin!
    In ca. einer Woche kann ich es Dir aus erster Hand berichten - befürchte aber, dass es wie berichtet die krude Logik des 'geschenkten Startguthabens' geben wird... :\

    Wenn man aber ein paar der 10GB-Voucher 'aufgespart' hat, kann man im Anschluss recht komfortabel mit dem HalbjahresPaket leben, das man dann mit den Vouchern 'pimpen' kann... ;)

  • Noch was ganz anderes (halb EigenNotiz für die Zukunft, halb Frage):


    1) Bei Norma wird im Registrierungsprozess gar nicht nachgefragt, ob man 'per sofort' oder 'zum Vertragsende' (insbesondere für gekündigte Verträge sinnvoll) portieren möchte. Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass nur 'ASAP' (hui - also 'per sofort') portiert werde.


    2) Merkwürdige Sabotage betreibt Norma dann aber mit den PostIdent-Daten: Bei der Registrierung der SIM wurden die Daten eines Freundes genau so wie beim Altanbieter eingegeben: EIN (=der!) Vorname und Nachname OHNE Doktortitel.


    Was macht nun Norma nach dem PostIdent? Erfasst DREI Vornamen und den Nachnamen als 'DR. Nachname'.


    Überraschung: 'Der Name ist falsch' kommt bei der angefragten Portierung...


    Absurd wird es dann in der eMail zur Ablehnung:


    "Bitte überprüfe Deine Angaben, die Du im Rahmen der Rufnummernmitnahme bei NORMA Connect gemacht hast und teile der Kundenbetreuung die korrekten Daten mit."


    Hmm - wenn der Kunde exakt die richtigen Daten angibt (im Norma-Formular gab es noch nicht einmal den 'Dr.' im Angebot...), Norma dann aber die PostIdent-Daten nimmt, soll der Kunde die 'korrekten' Daten nachreichen - wow! :\


    Wer hat da ggf. einen Tipp, wie man Normas absurde Prozesse in die richtige Richtung umleiten kann? ;)


    BG, raimerik

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!