Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Moin!
    Norma-Connect hatte ja wohl in der Vergangenheit ein (irreführend werbendes) Verständnis von "12 Wochen kostenlos", obwohl der erste Beitrag vom Startguthaben abgebucht wurde und nur 2x4 Wochen kostenlos waren, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Mit den neuen Fußnoten sollte das der Vergangenheit angehören, oder?

    "In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht. Bei Kündigung des Tarifs SMART S oder bei Tarifwechsel wird für den verbleibenden Zeitraum der ersten drei Abrechnungszeiträume keine Gutschrift gewährt."


    Oder wie schätzt Ihr das ein?

  • Ich habe 2 Karten mit der Aktion aktiviert vor einer Woche und bei beiden sind die 7,99 Euro vom Startguthaben abgegangen und bisher noch nicht wieder gutgeschrieben worden,daher vermute ich das es so bleibt wie bisher.

  • Um die vollen 6 Monate die 10GB-Zugabe geniessen zu können, muss man ja eh nachladen. Am letzten Tag der 12ten Woche sieht man dann ja, ob da Guthaben nachkommt oder ob mit Beginn der 13ten Woche bestehendes genutzt wird. Spannend wird es sein, wenn der SMART S mangels Guthaben und fehlender Auto-Nachladung pausiert? Ich könnte mir gut vorstellen, daß dann die letzten drei 10GB-Boni verfallen.

  • Hallo,


    nachdem der kostenlose "Smart S" Tarif aus der Black-Week Aktion aufgebraucht ist, habe ich den "Smart 6" Tarif nun aktiviert.


    Meine Frage: Kann ich ihn gleich 2x buchen, also somit für 1 Jahr im voraus bezahlen? Ich kümmere mich um den Vertrag meiner Mutter und hätte dann die Sicherheit, dass sie ihr Prepaid Guthaben nicht versehentlich unbemerkt ausgibt (böse Erfahrungen auf einer Fähre nach England gehabt...). Außerdem hätte ich dann erstmal für 1 Jahr Ruhe.


    Danke für jede Info

  • Im Vorraus buchen und bezahlen geht bei Prepaid grundsätzlich nicht. Wenn der Tarif gewählt ist und genügend Guthaben drauf ist, verlängert er sich nach 6 Monaten ansonsten ruht er. Du kannst aber erst kurz vor Ablauf der 6 Monate aufladen, dann ist deine Mutter gegen versehentliche Abbuchungen vom Guthaben geschützt.

  • Jetzt wurde die Portierung von Lidl zu norma abgelehnt. Bei Lidl ist auf Nachfrage alles im grünen Bereich…

    Ich habe ja nun auch schon einiges an erfolgreichen Portierungen gemacht.


    Hin und wieder kommt es auch mal vor, das abgelehnt wird...,


    Manchmal war es ein Tipfehler oder ein Zahlendreher bei der Rufnummer die mitgenommen werden sollte...von meiner Seite


    Manchmal gibt es auch Provider ( wie auch Lidl ) die vor jahren mal das Netz gewechselt hatten und dann war man versehentlich beim ( falschen ) Netz gelandet beim anklicken.


    Daher unbedingt die gemachten Angaben nochmal überprüfen.


    Ein anderes Mal vielleicht etwas ähnliches bei der Kommunikation zwischen den beiden beteiligten Mobilfunkunternehmen....denn auch dort arbeiten Menschen die auch Fehler machen können.


    Wenn deine Anfrage bei lidl schriftlich war....könnte man einen Screenshot davon machen und Norma Connect zukommen lassen ( als Antwort auf deren Ablehnung ).


    Lidl connect hat mir zuletzt bei Opt.in setzen auch immer e.mail Bestätigungen über den opt.in zukommen lassen....auch ein Screenshot davon sollte helfen ( also vielleicht auch nochmal das Postfach der bei lidl connect angegebenen e.mail Adresse checken um den Tag herum an dem etwa das opt.in beantragt wurde.


    Aus meiner Erfahrung heraus...,,etwas schriftliches, vom abgebenden Provider....,hilft meistens bei der Bitte um einen neuen Portierungsversuch beim neuen provider

  • Hallo Zusammen, laut Mail von Lidl war Nummer bei denen im System gesperrt. Das wurde nun geändert und freundlich entschuldigt. Jetzt warte ich auf die Bestätigung von norma und auf den portierungstermin.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!