Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Laut der Homepage von Kaufland Mobil keine AllnetFlat im kleinsten Tarif und die 12 x 5 GB-Aktion wird auch nicht erwähnt, komisch :rolleyes:(Stand 30.08.2023 17:35 Uhr).

    Auch nicht, wenn du eingeloggt bist?

  • Gestern im Norma am Regal im Kassenbereich entdeckt: Norma Connect e-SIM Starterpakete. :thumbup:


    Hab aber keins gekauft und kann daher nicht sagen was drin ist und wie das Aktivierungsprozedere ablaufen würde.

  • Gestern im Norma am Regal im Kassenbereich entdeckt: Norma Connect e-SIM Starterpakete. :thumbup:


    Hab aber keins gekauft und kann daher nicht sagen was drin ist und wie das Aktivierungsprozedere ablaufen würde.

    Was soll jetzt der Vorteil sein? Wenn ich doch zunächst ein Paket im Laden kaufen muss, kann ich auch ein normales Paket kaufen und ohne die Sim ins Gerät zu stecken gleich auf esim umstellen lassen.

  • Was soll jetzt der Vorteil sein? Wenn ich doch zunächst ein Paket im Laden kaufen muss, kann ich auch ein normales Paket kaufen und ohne die Sim ins Gerät zu stecken gleich auf esim umstellen lassen.

    Na, der vielleicht zu offensichtliche Vorteil ist, dass keine unnötige SIM erst produziert und dann unbenutzt in den Müll zum Elektrorecycling wandert.

  • Was soll jetzt der Vorteil sein? Wenn ich doch zunächst ein Paket im Laden kaufen muss, kann ich auch ein normales Paket kaufen und ohne die Sim ins Gerät zu stecken gleich auf esim umstellen lassen.

    Umstellen von Sim auf eSim erfordert sicherlich eine aktivierte Sim. Da würde ich lieber gleich die eSim aktivieren.

  • Dann muss man aber doch noch die Hotline anrufen, um den Tausch anzustoßen...

    Ist wohl immer noch so so. Hab mich eben mal eingeloggt um den Datenverbrauch zu checken. Von Umstellung auf eSIM seh ich da weit und breit nix. Es hätte ja sein können, das es neuerdings selbst online möglich wäre, aber nein.


    Nur das hier in den FAQ, wie eh und je schon:

    Wie bekomme ich die E-SIM bei Norma Connect?

    Wenn DU bereits Kunde bei uns sind und statt einer normalen SIM-Karte eine E-SIM möchtest, kannst Du einfach einen Kartentausch beantragen. Entsprechende Informationen erhältst Du von der Norma Connect Kundenbetreuung.

  • Umstellen von Sim auf eSim erfordert sicherlich eine aktivierte Sim. Da würde ich lieber gleich die eSim aktivieren.

    Ja, aber es ist nicht nötig, sie in ein Gerät zu stecken. Sie wird dann gleich wieder deaktiviert.


    Na, der vielleicht zu offensichtliche Vorteil ist, dass keine unnötige SIM erst produziert und dann unbenutzt in den Müll zum Elektrorecycling wandert.

    Ob das jetzt den eSchrott signifikant reduzieren würde, wage ich zu bezweifeln. Aber dieses Greeenwashing-Getue ist ja momentan total angesagt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!