Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ja,das haben sie definitiv verbessert.

Karte ist bei Portierung kurz nach Mitternacht aktiv und bereits morgens früh um 7 Uhr kommt man ins Kundencenter.

Portierungsbonus ist auch direkt da und jetzt in der aktuellen Aktion auch sofort die Bonus GB 👍.

• Hat man im Smart S 5G Tarif bei LTE nun 25 oder 50 Speed?

Die Fußnote 5 verwirrt mich:

"Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (Download) und 25 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die 5G- Technologie ist nur in Gebieten mit 5G- Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/ LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload."

• Hat man im Smart S 5G Tarif bei LTE nun 25 oder 50 Speed?

Die Fußnote 5 verwirrt mich:

"Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (Download) und 25 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die 5G- Technologie ist nur in Gebieten mit 5G- Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/ LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload."

Definitiv 50 Mbit/s.

Nutze den smart S 5G meistens mit 4G und habe sowohl mit 4G als auch mit 5G permanent 49 Mbit/s.

• Auch „witzig“: bei der laufenden Jubiläumsaktion gibt es ja das Startpaket für 5€. Wenn man es allerdings als ESim bestellt sind es die normalen 10€.

Na gut dann bestellt man halt ne SIM und lässt es im Nachgang auf ESim umstellen 😉.

• Bin im Moment echt zufrieden mit Norma Connect.

Alles läuft und funktioniert problemlos,und ist bisher der einzige Telekom Prepaid Discounter bei dem es 11 GB für 8,99 Euro gibt.

• Ja, wenn ich nicht immer wieder mal in der CH telefonieren müsste, wäre das sicher eine gute Alternative.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Irgendwie finde ich es auf der Homepage nicht. Wie wird hier die Schweiz bezüglich Daten gehandhabt?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja Daten reichen mir aus bei der Durchreise oder ein paar Tagen Aufenthalt. Dankeschön!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!