Wie lange dauert die Kündigung, sofern man über das Online-Formular kündigt? Greift die Kündigung unmittelbar und wird ohne weitere Vorwarnung deaktiviert?
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Wie lange dauert die Kündigung, sofern man über das Online-Formular kündigt?
Ich habe die Norma Rufnummer zu Aldi Talk portiert....und am Tag nach der Portierung ka eine E.Mail mit der bestätigt wurde, das die Norma Connect Simkarte abgeschaltet ist.
So hat man einen genauen Termin.
Das war für mich die problemloseste Kündigungsmöglichkeit....weil ich die Norma Nummer sowieso einige Zeit aus dem Verkehr ziehen wollte.
Nächste woche wird sie bei aldi talk durch eine portierung überschrieben ....und sollte dann für zumindest 3 Monate gesperrt werden.
-
Hat deine Antwort irgendetwas mit seiner Frage zu tun?
-
Hat deine Antwort irgendetwas mit seiner Frage zu tun?
Nein...ausser das sie letztlich aufzeigt, das eine Kündigung über so ein online.protokol eben den nachteil haben kann, das man eben die antworten nicht weiß, bei der kündigung über wegportieren werden genau die gewünschten antworten jedoch mitgeteilt vom abgebenden und vom aufnehmenden provider.
-
Heute eine E-Mail bekommen: "... kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze ...", ohne Datum mit Aufforderung zum Aufladen "einfach kurzfristig".
Kommt da bei Norma Connect (wie bei Ja-Mobil/Congstar) nochmals eine E-Mail mit der echten Kündigung mit Datum oder sollte man lieber gleich aufladen?
Gruß
Lisa
In der Vergangenheit kam parallel zu der eMail noch eine SMS von der Telekom. Darin wurde die Karte mit einer Frist von 1 Monat gekündigt.
Eine Aufladung von 5 € genügt zur Verlängerung um 15 Monate. Unverbrauchtes selbst aufgeladenes Guthaben (wird immer erst nach Start- und Bonusguthaben verbraucht) wird (und muss auch) bei Kündigung oder Deaktivierung der Karte ausgezahlt. Die Auszahlung muss man über den Kundenservice formlos beantragen.
-
Als ich eine Karte auslaufen ließ, bekam ich die restlichen 5 Euro nicht ausgezahlt, trotz Brief mit Bitte um Opt in mit Auszahlungsaufforderung und Angabe der Bankverbindung passierte genau gar nichts. Opt in habe ich dann telefonisch setzen lassen, wegen den 5 Euro wurde ich ausgelacht.
-
Was soll denn ein Opt-In mit Auszahlungsaufforderung sein? Kann ich verstehen, wenn das nicht bearbeitet wird.
Du kannst kündigen und im Zuge dessen gleich das Guthaben auszahlen zu lassen oder du lässt ein Opt-In setzen und beantragst nach der Portierung die Auszahlung.
Erwartest du ernsthaft, die heben deine Auszahlungsaufforderung auf, bis du irgendwann die Portierung machst?
-
Sag mal, hast Du schlecht geschlafen?
Ich habe deren eigenes Formular https://www.norma-connect.de/w…nect_Kuendigungshilfe.pdf benutzt, mit dem man andere Anbieter kündigen und zur Portierung und Auszahlung auffordern soll, wenn man zu Norma wechseln will. Ich ging davon aus, dass man die Prozesse, die man von Konkurrenten erwartet, selber genau so durchführt.
Weil ich aber Norma-Connect kündigen und die Nummer zu GMX portieren wollte, habe ich natürlich den Text zum neuen Anbieter angepasst und das Formular zu Norma-Connect nach Bonn geschickt, weil ich ja nicht zu Norma hin, sondern von Norma weg portieren wollte.
Dieser Brief wurde vollständig ignoriert und die Portierung abgelehnt.
Telefonisch habe ich deshalb dann das opt-in erneut angefordert, die Portierung lief durch und die Norma-Karte wurde abgeschaltet. Bei der Gelegenheit fragte ich nach, ob man das Restguthaben auszahlen würde, was zur Erheiterung beim Gesprächspartner führte. Wegen den 5 Euro habe ich natürlich nichts weiter unternommen.
-
Danke der Nachfrage, aber ich hab gut geschlafen.
Und nochmal zum Mitlesen und hoffentlich endlich verstehen.
Ein Opt-In ist KEINE Kündigung und das von dir erwähnte Formular IST eine Kündigung und zwar nur das. Jedenfalls bevor du darin rumeditiert hast. Insofern wird das (Original-) Formular das tun, was es soll, nämlich einen Vertrag beenden und damit die Nummer zur Portierung freigeben.
Mit einem Opt-In wird der Vertrag nicht gekündigt. Die Kündigung erfolg frühestens zum Zeitpunkt der Portierung oder auch gar nicht, wenn z.B. ein Anbieter nach der Portierung eine neue Nummer zuweist und der Vertrag weiterläuft.
Insofern kannst du mit einem Opt-In keine Auszahlung beantragen, weil der Vertrag nicht gekündigt ist.
-
Bis auf einige Ausnahmen (siehe Thread "Prepaid: Herausportieren von Telefonnummern") wird ein Optin bei Prepaid immer auch gleichzeitig als Kündigung betrachtet. Insofern finde ich das Verhalten von norma höchst befremdlich, wenn man Dir die 5 Euro zuvor aufgeladenen Guthaben nicht auszahlen wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!