Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Allgemein dazu:


    https://www.teltarif.de/prepai…e-adresse/news/77928.html


    Ich hab das Ident abends nach neun gemacht, war schon dunkel. Ein bisschen mussten wir mit dem Licht kämpfen. Das Notebook hat ne recht schlechte Webcam, hat aber gereicht, hab den Deckenfluter einfach gekippt, voll angestrahlt und den Ausweis gleichzeitig noch mit der iPhone Taschenlampe angestrahlt, dann konnte der Gesprächspartner auch alle Merkmale des Ausweises erkennen, tagsüber mit mehr Licht wär das überhaupt kein Ding gewesen, aber geht alles...

  • Bei Magenta Prepaid gibt es bis mindestens Ende 2019 jeden Monat 500MB Bonus Guthaben. Damit hat man beim 9,95 Euro Tarif 1,96GB und beim 14,95 Tarif 2,96GB Datenvolumen. Wer öfter die Hotspot Flat nutzt oder eine E-Sim nutzen möchte, der fährt weiterhin gut mit Telekom Prepaid. Die fast 2 Euro mehr gegenüber Norma Connect sind auch kein Welt Untergang, auch wenn wohl die Bereitschaft zum Wechsel steigen dürfte.

  • Vielleicht erst nach Norma und Congstar?


    Für mich war die Allnet-Flat ausschlaggebend zum wechsel, daher ist der Preisunterschied schon viel deutlicher gemessen an der Leistung die man bekommt. Wer E-Sim und Telekom Netz nutzen möchte, dem beliben tatsächlich glaube ich keine anderen Möglichkeiten als bei Magenta Prepaid zu bleiben.


    Wobei hat mal einer beim Norma Support gefragt ob es E-Sim gibt?

  • Ich finde man muss bei Magenta Prepaid auch bedenken, dass 500 MB NUUUR ein Bonusguthaben sind. Das mag es ja bis Jahresende geben, aber was ist anschließend? Außerdem wird man dafür ja genötigt, die MagentaService App zu nutzen und das Ganze jeden Monat zu aktivieren, ist jetzt nicht nur ideal. Bei den aktuellen Magenta Prepaid Tarifen wird auf 32 Kbit/s gedrosselt, bei Norma sinds im Download 64 Kbit/s, was gewisse Dinge im schlimmsten Fall jetzt nicht ganz unmöglich macht.


    Die HotSpot Flat... Ich finde die muss man relativieren. Das ist zumindest meine Erfahrung aus der Magenta Prepaid Zeit. Oft sind gerade die Telekom_Fon HotSpots überlastet und unbrauchbar. Die automatische Verbindung funktioniert mit der MagentaConnect App (hieß die so *g*) auch nicht zufriedenstellend. Ich hatte seiner Zeit mit der App das Problem, dass Vorschaltseiten anderer HotSpots, z. B. von real oder UnityMedia nach der Installation der App auf dem iPhone blockiert wurden bzw. sich nicht mehr öffneten, fantastisch! Die integrierte VPN Geschichte war zwar nett, lief aber damals auch nicht. Im Grunde war das mit den HotSpots für mich eher ein Glücksspiel mit Krampf.

  • Mich haben die Hotspots auch nicht überzeugt, entweder sau langsam oder die App brach die Verbindung ab.
    Kein Argument um bei Magenta oder Edeka Smart zu bleiben.
    Für mich wäre der ideale Tarif 2GB ohne Telefonflat oder Freiminuten, brauche ich nicht.
    Deshalb werde ich jetzt zunächst mal zwei Monate Congstar die 3GB für 5€ nutzen bevor das Angebot endet.
    Danach wollte ich eigentlich zu Norma, aber ich denke, ich werde eher dort bleiben und 9€ für 3GB zahlen als 7,99€ für 2GB bei Norma und eine Telefonflat die ich nicht benötige.

  • Jeder muss halt für sich entscheiden, was er braucht. Fakt ist aber auch, dass man gedrosselt nicht ganz offline ist. Zumindest für Messaging reichts. Kommt man also mit seinen 2 GB ausnahmsweise nur 27 Tage aus, wird man Tag 28 auch noch überleben. Ich hab das für mich in der Vergangenheit mal getestet und mich am letzten Tariftag mal drosseln lassen, sowohl damals im Telekom Prepaid Tarif, wie auch später bei Drillisch. Drillisch bedeutete mit 16 Kbit/s und verlorenen Paketen quasi offline, war ne Nullnummer. Mit der Telekom Prepaid-Karte ging noch was. Auch habe ich ja die Tage im Start Tarif mit der Schmalband-Flat herum experimentiert; immer noch ein bisschen besser als nichts...


    Wie auch immer ich denke die Abstimmung mit den Füßen ist manchmal ganz sinnvoll. Das heißt warum abwarten und schauen was ein Anbieter macht. Ist ein Wechsel möglich, der im Grunde für plus/minus Null durchgeführt werden kann, warum dann warten. Wenn wirklich n paar Kunden dem Telekom Prepaid-Produkt ihren Rücken kehren, gibts ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Telekom ist dankbar und zufrieden, weil sie ihr Prepaid-Produkt als vielleicht zu banal empfindet, oder man setzt sich in der Chefetage an den Konferenztisch und stellt sich die entscheidende Frage: "Wieso???"


    Ich persönlich würde Congstar NICHT unterstützen. Ich empfinde den LTE Aufpreis eine bodenlose Frechheit. Man wirbt mit bester D Netz Qualität und setzt auf die Unwissenheit der Leute bzw. auf die Zahlungsbereitschaft für den Zugang zu einer Infrastruktur, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Telekom jeden Test irgend einer Computerzeitschrift gewinnt... Ist man Congstar Kunde, ist man Kunde der Deutschen Telekom und solange die sich aktuell auf den Lorbeeren ausruhen, bekommen sie nur über den Umweg Norma Connect mein Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!