Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Aktuell habe ich den SMART L (pausiert) wegen Guthabenmangel.

    Wenn ich jetzt auf den SMART 6 wechseln möchte, muss ich dann erst die SMART 6 Option buchsen und

    dann danach das Guthaben aufladen?

  • Ich vermute wenn Du jetzt Guthaben auflädst, wird sich sofort der SMART L wieder verlängern. Einen Tarifwechsel zum Smart 6 Tarif kannst Du aber ohne Guthaben nicht durchführen.


    Die Lösung ist vermutlich folgende:


    - Wechsel zum Start Tarif für 0 Euro monatlich

    - direkt nach dem bestätigten Wechsel das Guthaben aufladen

    - sobald möglich (vermutlich am nächsten Tag) in den Smart 6 Tarif wechseln.


    Mach das Ganze am besten an einem Tag, wo Du nicht unbedingt auf mobiles Internet angeweisen bist. Ich vermute aktuell bist Du ja online über die Messaging Option...

  • Aktuell ist nur €1,39 Guthaben drauf. Ich habe nun die Option SMART 6 gebucht. Habe dann eine SMS bekommen:

    Ihre Tarifoption ist gebucht. Ihr Guthabenstand ist jedoch zu niedrig. Bitte laden Sie auf. Solange fallen Kosten gemäß Basistarif an.

    Im Kundenmenue steht: SMART 6 (aktiv) & Guthaben €31,30 nächste Verlängerung 17.11.2021.

    Habe jetzt noch €30 aufgeladen. Denke morgen früh ist die Option dann aktiv und das Guthaben runter.

  • Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Tarif mit "1GB/100 Minuten" für monatlich um die 5 € vermissen würde.


    Der Halbjahrestarif ist mir da aber zu unsicher bzw. kann es ja sein, dass man die 6 GB dann doch sehr schnell verballert und dann stimmt das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr.

  • realms11 Ich finde gerade das "kann ja sein" gut. Ich hab keine Lust, aus Sicherheit einen zu großen Tarif zu nehmen.


    Und sollte das Datenvolumen tatsächlich nicht reichen, kann ich ja nachbuchen.

    Mit Grüßen ...

  • realms11 Ich finde gerade das "kann ja sein" gut. Ich hab keine Lust, aus Sicherheit einen zu großen Tarif zu nehmen.


    Und sollte das Datenvolumen tatsächlich nicht reichen, kann ich ja nachbuchen.

    Genauso mache ich es auch...


    Nur mit meiner Kaufland mobil simkarte...


    Aber das ist ja fast dasselbe....zumindest in dem bereich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!