Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Aber ich zahle doch 50€ zu Beginn. Damit ist das erste halbe Jahr abgedeckt. Durch CB gibt's 65€ Guthaben, welches man im 2. Halbjahr nutzen kann. Und danach der angesprochene Rest von 15€. Oder sehe ich das falsch?

  • Nein, durch CB bekommst du nur 15€ zusätzlich. Kann man im Warenkorb gut sehen. Am Anfang ist das Guthaben bei 50€ und nach dem Einlösen des CB Gutscheins bei 65€. Bin zuerst auch auf die Werbung von CB reingefallen.

  • Bei den Prepaid Tarifen bekommt man jeweils 15€ zusätzliches Guthaben. Meiner Meinung nach ist dann nur der "Prepaid wie ich will" interessant. Man bezahlt 10€ für die SIM-Karte und hat dann 25€ Guthaben (mit Rufnummernmitnahme 35€).

  • Ah OK. Na ja was ja auch immer noch gut funktioniert ist bei Norma für 12,99 Euro den Smart M Tarif zu bestellen. Dafür bekommt man dann ein Starter-Set mit 10 Euro Guthaben, sowie eine 15 Euro Aufladekarte geschickt.

  • Es wird automatisch aufgebucht,ca.2 Stunden vor der Verlängerung.

    Ich wollte nochmals fragen, ob das nächtens gegen 22:00Uhr bedeutet? Fern jedweder Hotline-Time?

    Btw bedeutet "Verfügbar bis xx.yy.2022" wohl inklusive des genannten Tages xx, was gerne missverstanden werden könnte im allgemeinen Sprachgebrauch/Verständnis.

  • Ich wollte nochmals fragen, ob das nächtens gegen 22:00Uhr bedeutet? Fern jedweder Hotline-Time?

    Btw bedeutet "Verfügbar bis xx.yy.2022" wohl inklusive des genannten Tages xx, was gerne missverstanden werden könnte im allgemeinen Sprachgebrauch/Verständnis.

    Ja,genau.

    Abends zwischen 20 und 22 Uhr und verfügbar bis bedeutet inklusive des genannten Tages.

  • Danke, pünktlich um 20:05 Uhr kam gestern eine SMS, dass 8,49Euro (weshalb nicht 7,99?) für die 12 Wochenaktion SMART S aufgebucht wurde.

    Ich hatte noch rd. 1,5GB die ich bis 24:00Uhr verdaddeln wollte via USB-Tehtering an einer Fritz!Box und Mediathek.

    Um 23.59Uhr stoppte ich und dachte, dass die Trafficrate um 00:00Uhr wieder auf volle 3GB springt. "Das verfügbar bis Datum" sprang korrekt auf 25.05.2021 sprich 28 Tage weiter, nur die Traffic-Rate schien bereits um ca. 20:00Uhr vom neuen Guthaben runterzuzählen statt vom alten Rest. Somit fehlen rd. 1,2GB bereits jetzt von den 3GB.


    Hat jmd. mal ähnliches erlebt bzw. festgestellt? Ich warte nochmals einen Tag, falls die Anzeige spinnt.

  • Danke, pünktlich um 20:05 Uhr kam gestern eine SMS, dass 8,49Euro (weshalb nicht 7,99?) [...]

    Bei mir genauso. Kurz nach 20Uhr kamen 8,49€ -> Begründung


    [...]

    Ich hatte noch rd. 1,5GB die ich bis 24:00Uhr verdaddeln wollte via USB-Tehtering an einer Fritz!Box und Mediathek.

    Um 23.59Uhr stoppte ich und dachte, dass die Trafficrate um 00:00Uhr wieder auf volle 3GB springt. "Das verfügbar bis Datum" sprang korrekt auf 25.05.2021 sprich 28 Tage weiter, nur die Traffic-Rate schien bereits um ca. 20:00Uhr vom neuen Guthaben runterzuzählen statt vom alten Rest. Somit fehlen rd. 1,2GB bereits jetzt von den 3GB.


    Hat jmd. mal ähnliches erlebt bzw. festgestellt? Ich warte nochmals einen Tag, falls die Anzeige spinnt.

    Bei mir ähnlich!

    Da ich schon in der Drossel war, habe ich kleinere Downloads mit einem UMTS Gerät gemacht. Pünktlich 23:59Uhr von mir unterbrochen fehlten knapp 50MB vom neuen Datenvolumen, so das ich davon ausgehe, dass ab etwa 22Uhr vom neuen Datenvolumen abgezogen wurde. Da das verwendete Gerät nur max. UMTS kann und UMTS bekanntlich abgeschalten ist, ist mir nicht aufgefallen das die Drossel vlt. aufgehoben war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!