Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Die Norma connect Mitarbeiter scheinen einen gemeinsamen Urlaub zu machen, Die Antwort auf meine erwünschte Restguthabenauszahlung;


    "Hallo,

    die Auszahlung Ihres Restguthabens wurde nun beauftragt. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang 2-4 Wochen in Anspruch nehmen kann."

    Für de Rückreise wird offenbar mit Pilotenstreik gerechnet. ;)


    P.S. Die Schriftgröße des Zitats ist original e-Mail

  • Den schnellen Tarifwechsel gibt es ja auch bei Kaufland Mobil,wo alles sehr viel besser läuft.


    Und Tarife sind ja auch fast 1 zu 1.

    Ja.


    Der für mich wichtige Unterschied ist folgender:

    Bei Norma Connect kann man in allen 3 CH Netzen (Daten) roamen, bei Kaufland mobil fkt. das nur mit Salt (!).

    Das spielt aber wohl für die allermeisten keine Rolle, zumal auch das Salt-Netz gut ausgebaut ist.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Der Vorteil von NORMA wäre auch der, dass man mit ganz normalen Telekom Guthabenkarten, Congstar Karten, Telefonkarten Comfort usw. sein Guthaben aufladen kann. Gerade die Telefonkarten Comfort gibts mehrmals pro Jahr mal mit 10% Extra-Guthaben.

  • Der für mich wichtige Unterschied ist folgender:

    Norma: Für die Datennutzung in der Schweiz gelten die Konditionen der Länderzone 1

    Kaufland: In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz) ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

  • Der für mich wichtige Unterschied ist folgender:

    Norma: Für die Datennutzung in der Schweiz gelten die Konditionen der Länderzone 1

    Kaufland: In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz) ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

    Du hast recht, das stand vor ein paar Monaten auch schon so in den Bedingungen.

    Ich hab‘s aber „damals“ explizit ausprobiert, und CH Datenroaming/Kaufland mobil/Salt hat definitiv fkt.


    Ich übernehme selbstverständlich keine Gewähr dafür, dass diese „inoffizielle“ Möglichkeit weiter bestehen wird bzw. aktuell besteht ;).

    Mit meiner Hauptkarte bin ich ja auch weiterhin bei Penny Mobil.


    Und falls ich wechseln sollte, dann aus heutiger Sicht - wie oben schon angedeutet - trotz der bekannten Probleme zu Norma Connect.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Halt mit der bekannten/lästigen Verzögerung bei Tarifwechseln - aber das wurde ja schon mehrmals und ausgiebig diskutiert ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das mit der Verzögerung ist wirklich extrem lästig und kostet je nach Anwendungsfall auch Geld extra und ist nicht wirklich zeitgemäß.


    Aber wenn wählen muss zwischen einer extrem unfähigen Technik Abteilung die es noch nicht Mal hinbekommt das man innerhalb einer Woche einen schwerwiegenden Fehler behebt oder 4 Tage Wartezeit bei einem Tarifwechsel,dann wüsste ich auch nicht was das geringere übel ist.

  • Zumal man in der Regel ja nicht ständig seinen Tarifwechseln möchte?


    Ich hab meinen jamobil Smart Plus ohne Unterbrechung seit mittlerweile 01/2021 8)

    Das einzige was letztes Jahr dann geändert wurde war automatisch von 5GB auf 6GB

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!