Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Heute ist meine Nummer zu Norma Connect portiert worden. Ich habe um 18:01 eine SMS bekommen, dass meine Karte fertig eingerichtet ist (sie war aber morgens bereits nutzbar) und seit dem kann ich mich auch in die App und die Webseite einloggen und alles Angaben stimmen.


    Jetzt muss nur noch das mit den 10GB Codes und dem Guthaben für die nächsten beiden Tarifbuchungen klappen.


    Weiß jemand, wann der 10€ Wechselbonus gutschrieben wird?

  • Heute ist meine Nummer zu Norma Connect portiert worden. Ich habe um 18:01 eine SMS bekommen, dass meine Karte fertig eingerichtet ist (sie war aber morgens bereits nutzbar) und seit dem kann ich mich auch in die App und die Webseite einloggen und alles Angaben stimmen.


    Jetzt muss nur noch das mit den 10GB Codes und dem Guthaben für die nächsten beiden Tarifbuchungen klappen.


    Weiß jemand, wann der 10€ Wechselbonus gutschrieben wird?

    Der Wechselbonus kommt kurzfristig. Bei mir kam die SMS am Tag der Portierung.

  • Hier ein kurzer Bericht, dass man Glück haben kann und die Aktivierung schnell und problemlos ablaufen kann.


    Ablauf Aktivierung einer Karte im Smart-S (allerdings ohne Portierung):


    9:47 - Start der Aktivierung auf PC mit eID und Postident-App auf Smartphone

    9:57 - Aktivierung inkl. Ident komplett durch und Erfolgsmeldung auf der Web-Seite von NC

    9:59 - Begrüßungs-E-Mail von Norma-Connect mit Dokumenten

    10:12 - E-Mail von Norma Connect, dass Karte einsatzbereit ist (war sie aber schon um 10:02)

    10:15 - desgleichen noch einmal als SMS


    Einloggen im Kundenportal mit der Nummer war sofort möglich, die ersten 10 Minuten ohne sinnvolle-Tarifdaten, danach mit allen Daten.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Gutscheincode auch in absehbarer Zeit per SMS kommt.


    Abgesehen davon, dass die Webseite bei mir extrem lahm ist, bin ich mit dem Ablauf voll und ganz zufrieden.

  • Über die Hotline kann ich auch nicht klagen. Sowohl gestern und heute sofort jemanden in der Leitung gehabt. Sehr freundlich. Esim binnen 15 Minuten versandt und konnte direkt aktiviert werden. Die Beauftragung ging allerdings erst ab 18 Uhr des Portierungstags, wenn alles in den Systemen durch ist. Daher der zweite Anruf heute.

  • Zählt für die aktuelle Aktion 12 Wochen Smart S die echte Inbetriebnahme der SIM nach Portierung, oder reicht es, wenn die Registrierung bis zum 28.2 erfolgt?

    Moin,


    hier bin ich immer noch am rätseln und habe auch in den Posts zur Novemberaktions nichts Passendes gefunden. in den Fussnoten steht:


    "12 Wochen Smart S: Gilt für Neukunden die im Aktionszeitraum ein NORMA Connect Starterpaket aktivieren und den Tarif Smart S buchen"


    Wenn ich mich recht erinnere, dann wählt man den Tarif bereits bei der Eingabe der persönlichen Daten vor dem PostIdent. Gilt dann die anschließende (hoffentlich erfolgreiche) Lgitimation als Aktivierung? Oder ist wirklich der Zeitpunkt gemeint, an dem die Portierung abgeschlossen ist und die SIM einsatzbereit ist?

  • Auf die Bedingungen kann man sich nicht so hunderprozentig verlassen siehe Bestandskundengutschein. In der Vergangenheit war es wohl so, dass die Anmeldung der Sim mit Postident und Beauftragung der Portierung als Aktivierungsdatum zählten. Man musste evetl. nochmal bei der Kundenbetreuung nachhaken, damit alles korrekt gebucht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!