Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Da Vodafone meine SIMon mobile Nummer nicht akzeptiert hat, geht die nun zu NORMA CONNECT, bevor sie verfällt.

    Ich portiere grundsätzlich nur von einem Netzanbieter zum nächsten....


    Aber hier laufen auch alle Netze.....und jedes hat seine persönliche Schwäche.


    Bei D1...indoor


    Bei D2....immer mal nen Ausfall für 2....3 Minuten


    Im O2 Netz....eher überlastet was Datendurchsatz betrifft.....eigentlich nie über 10.000er speed gemessen ( wobei mir persönlich ja 3000...6000 gut ausreichen - und auch zuhause über TV.Kabel habe ich ja nur 6000er speed ).

  • Meint ihr ich schaffe es noch die 30€ Wechselbonus bis 31.07. mitzunehmen wenn ich heute erst das Starterset bestelle?

    Hab noch eine Nummer ohne Guthaben bei Kaufland wo ich bald aufladen müsste um sie zu erhalten.

  • Meint ihr ich schaffe es noch die 30€ Wechselbonus bis 31.07. mitzunehmen wenn ich heute erst das Starterset bestelle?

    Hab noch eine Nummer ohne Guthaben bei Kaufland wo ich bald aufladen müsste um sie zu erhalten.

    Ich würde spätestens Freitag vormittag....lieber schon Donnerstag anmelden inkl. Portierung.....und darauf achten, daß bei der kaufland Nummer auch schon einige Tage vorab das opt.in gesetzt ist.....Damit das opt.in nicht zum Problem wird.


    Wenn also das heute bestellte Starterpaket spätestens Donnerstag angekommen ist.....sollte es klappen.


    Tritt aber bei portieren irgendwo ein Problem auf....Nachfrage....oder Meldung von bisherigen Anbieter usw......dann wird es selbst dann wohl nix mehr mit einer fristgerechte Portierung zu norma.

  • Meint ihr ich schaffe es noch die 30€ Wechselbonus bis 31.07. mitzunehmen wenn ich heute erst das Starterset bestelle?

    Hab noch eine Nummer ohne Guthaben bei Kaufland wo ich bald aufladen müsste um sie zu erhalten.

    Sollte ganz knapp klappen wenn die Karte Dienstag oder allerspätestens Mittwoch bei Dir im Briefkasten wäre.

  • Meint ihr ich schaffe es noch die 30€ Wechselbonus bis 31.07. mitzunehmen wenn ich heute erst das Starterset bestelle?

    Hab noch eine Nummer ohne Guthaben bei Kaufland wo ich bald aufladen müsste um sie zu erhalten.

    Wird knapp. Vielleicht kann Dir hier aus dem Forum jemand eine SIM zur Verfügung stellen, Du registrierst die heute und beantragst die Portierung. Er sendet Dir die SIM zu und Du bestellst ihm eine neue.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kurze Frage zur aktuellen 30-Euro-Treuebonus-Aktion: Muss die MNP bis 31.07. komplett abgeschlossen sein, um den Bonus zu erhalten? Oder reicht es - wie bei fraenk auch - wenn die Norma-SIM aktiviert und der MNP bestätigt wurde (z.B. mit Wechsel-Termin Anfang August)?

  • Kurze Frage zur aktuellen 30-Euro-Treuebonus-Aktion: Muss die MNP bis 31.07. komplett abgeschlossen sein, um den Bonus zu erhalten? Oder reicht es - wie bei fraenk auch - wenn die Norma-SIM aktiviert und der MNP bestätigt wurde (z.B. mit Wechsel-Termin Anfang August)?

    Das genau trifft die grosse Frage...


    Bisher ( bei der letzten Norma Aktion ) hatte es bei norma connect immer ausgereicht....wenn die Rufnummernportierung vor dem Termin bestätigt worden war....


    Aber bei der letzten Aktion von Kaufland Mobil ( dem Norma connect Clon ) klappte es dann teilweise nur noch bei zum Termin abgeschlossenen portierungen....


    Die Kaufland Aktion waren 2 Teile....Einerseits 30 Euro Guthaben extra für Portierung andererseits gab es 10 GB extra....


    ...und die 30 Euro wurden ( lt. Hotline Mitarbeiter von Norma connect ) von Norma getragen und kamen auch wenn die Portierung später kam...


    ....Die extra 10 GB dagegen wurden lt. Dem hotlinemitarbeiter vom Netzbetreiber getragen und bei einer durch Portierung verzögerten Freischaltung die nach dem Termin erfolgt war....dann nicht gewährt.


    Die grosse Frage ist jetzt....wird ggf. Bei dieser norma connect Aktion aufgeteilt- und falls ja wie wird aufgeteilt.? Denn grundsätzlich ist ja auch diese Aktion zweiteilig....das vergünstigte starterpaket und die extra Gutschrift für Portierung.

  • Meint ihr ich schaffe es noch die 30€ Wechselbonus bis 31.07. mitzunehmen wenn ich heute erst das Starterset bestelle?

    Hab noch eine Nummer ohne Guthaben bei Kaufland wo ich bald aufladen müsste um sie zu erhalten.

    Wieso 31.07? Gibt es da eine Aktionsfrist? Auf der Seite sehe ich nichts. Ausserdem zählt bei NC, wenn ich mich recht errinnere, der Registrierungszeitpunkt für die Aktion nicht erst die Aktivierung.


    Eine Sim könnte ich dir aber zur Verfügung stellen. Bei Bedarf PN.

  • Kurze Frage zur aktuellen 30-Euro-Treuebonus-Aktion: Muss die MNP bis 31.07. komplett abgeschlossen sein, um den Bonus zu erhalten? Oder reicht es - wie bei fraenk auch - wenn die Norma-SIM aktiviert und der MNP bestätigt wurde (z.B. mit Wechsel-Termin Anfang August)?

    Hat bei mir bislang bei allen Telekom-Anbietern gereicht, wenn die Karte registriert und die MnP angestossen war. Auch bei Kaufland.

    Wir sprechen hier vom Portierungsbonus Postkartenuserin !

  • Wieso 31.07? Gibt es da eine Aktionsfrist? Auf der Seite sehe ich nichts

    Wenn man bestellen will findet sich folgendes Bild

    Eine Sim könnte ich dir aber zur Verfügung stellen

    Danke, ich habe bereits bestellt.

    Aber ob ich es aktivieren werde weiß ich noch nicht.

    Hab nämlich nicht mehr im Kopf gehabt, dass auf der Kaufland SIM die ich portieren wollte noch das Startguthaben ist. Das wäre dann ja futsch.

    Werde da also eher 5€ aufladen um sie zu verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!