Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich kann da nur von meinen Erlebnissen erzählen. Immer wenn es eine Neuerung gab (z.B. Datenvolumen erhöht, LTE freigeschaltet, SMS-Flat eingeführt, VoLTE freigeschaltet), erfuhr ich dies über die Presse oder z.B. teltarif.de. Habe ich dann auf die NORMA connect Homepage geschaut, war von den Neuerungen nichts zu lesen, Anpassung teils erst Wochen später. Auch die Flyer im Laden sind nach Monaten noch die alten bzw. veralteten. Da habe ich mich schon mehrfach gefragt, warum sich NORMA derart unter Wert verkauft und es nicht besser - nicht einmal über die eigene Homepage - kommuniziert.

    Klar ist es so besser als andersrum und ich bin mit NORMA bisher sehr zufrieden. Man sollte nur der eigenen Homepage nicht zu sehr trauen, weil sie stark verzögert aktualisiert wird. Wäre zumindest ärgerlich, wenn es auch passiert, dass Leistungen angepriesen werden, obwohl es sie nicht mehr gibt, z.B. noch den hohen Wechselbonus. Diesbezüglich kann ich allerdings nichts aus eigener Erfahrung berichten. Evtl. verhält sich NORMA dann kulant?

    In dem Zusammenhang ist die Info unter dem Menüpunkt "News" auf der Norma Kundenportal-Seite auch erstaunlich ;)


    Der ganze Webauftritt sieht ja eh aus wie vom Praktikanten zusammengezimmert.

    Vielleicht aber ist das dilettantische Außenimage ja gewollt. Wer weiß.

  • In dem Zusammenhang ist die Info unter dem Menüpunkt "News" auf der Norma Kundenportal-Seite auch erstaunlich ;)


    Der ganze Webauftritt sieht ja eh aus wie vom Praktikanten zusammengezimmert.

    Vielleicht aber ist das dilettantische Außenimage ja gewollt. Wer weiß.

    Es sieht tatsächlich amateurhaft aus. Immerhin ist der Service sowohl per Telefon-Hotline als auch per Mail für mich bisher stets zufriedenstellend gewesen. Und die Technik stimmt auch, d.h. Telefon und Internet einschließlich LTE funktionieren zuverlässig, das ist wichtiger als ein dilettantischer Internetauftritt. Trotzdem wundert es mich natürlich. NORMA kann kaum Kunden über Internet oder Flyer gewinnen, allenfalls über Mundpropaganda. Als Geheimtipp sozusagen.

  • Wie sollte ne Firma in Köln auch sonst heißen... *g*


    Der Webauftritt von Norma Connect sieht zwar nicht ansprechend aus, aber dafür trotzdem irgendwie einfach strukturiert. Im Grunde wie ne Norma Filiale... die wirken auch wie vor 20 Jahren, irgendwie billig, aber man bekommt alles und die Qualität passt auch.

  • Bei unserem Norma haben die auch so gut wie nie starter Sets da.

    Heisst immer die kauft eh keiner, da bräuchte man die auch nicht bestellen.

    Gehe nicht soo oft zu Norma. Sind aber immer Startersets da gewesen, wenn benötigt (hab schon 4-mal welche geholt, nicht alle für mich).


    Wichtig: An der Kasse hängen ja nur Kärtchen. Die Startersets kann man nicht sehen, sie befinden sich bei Norma immer im Tresor und müssen vom Marktleiter geholt werden.

    Mit Grüßen ...

  • Wichtig: An der Kasse hängen ja nur Kärtchen. Die Startersets kann man nicht sehen, sie befinden sich bei Norma immer im Tresor und müssen vom Marktleiter geholt werden.

    Das mit dem Tresor finde ich sehr lustig.

    Bei meinem nächsten NORMA hingen nicht einmal Kärtchen, als ich zu NORMA wechseln wollte. Und richtig: Einen Verkäufer darauf angesprochen, verschwand dieser und kam nach einer Weile mit einem Starterset zurück. Habe damals aber nicht gesehen oder vom Verkäufer erfahren, dass die Karten im Tresor aufbewahrt würden. Naja, so oft macht man es ja nicht...

    Penny jedenfalls löst es besser. Vor allem sind auf den frei im Markt hängenden Startersets auch die Rufnummern aufgeklebt. Konnte mir seinerzeit also eine einigermaßen gut zu merkende Nummer mit 0170-Vorwahl und (nur) sieben Stellen Nachwahl rausfischen.

    Klauen ist bei Penny zwecklos, weil das Starterset an der Kasse beim Bezahlen aktiviert werden muss. So steht es jedenfalls am Aufhängeregal der Startersets. Könnte NORMA auch so praktizieren, weil es viele schüchterne Kunden gibt, die nicht nachfragen. Ich selber frage auch nicht nach, wenn z.B. eine bestimmte Käsesorte nicht im Regal steht. Weil ich dann ohnehin nur die Antwort bekäme, das würde nächste Woche wieder reinkommen.

    Und einen Hinweis auf die Bestellmöglichkeit und Versand (durch "Sparhandy"?) habe ich im Markt auch nie gesehen.

    Ich sag' es wieder, NORMA bietet das an sich gute Produkt nicht optimal an. Warum aber ist dann NORMA von O2 zur Telekom gewechselt?

  • Das stimmt, ich war im Dezember letztes Jahr bei Norma im Mauritiuskirchcenter Berlin. Norma Connect kannte man gar nicht (3 Kollegen). Man holte mir aus dem Lager etc. verschiedene Prepaidkarten, u.a. die alte im O2 Netz. Habe dann online bestellt. Es lief aber was mit dem Versand über Deutsche Post schief, habe ca. 2 Wochen nach Versandbestätigung es erst erhalten und dachte, die Sendung wäre verlorengegangen.

    Leider habe ich die Nummer zu Kaufland Mobil gewechselt (wegen den 50 Euro).

    Würde gerne wieder zurück zu Norma oder jamobil.

  • Das stimmt, ich war im Dezember letztes Jahr bei Norma im Mauritiuskirchcenter Berlin. Norma Connect kannte man gar nicht (3 Kollegen). Man holte mir aus dem Lager etc. verschiedene Prepaidkarten, u.a. die alte im O2 Netz. Habe dann online bestellt. Es lief aber was mit dem Versand über Deutsche Post schief, habe ca. 2 Wochen nach Versandbestätigung es erst erhalten und dachte, die Sendung wäre verlorengegangen.

    Leider habe ich die Nummer zu Kaufland Mobil gewechselt (wegen den 50 Euro).

    Würde gerne wieder zurück zu Norma oder jamobil.

    Noch so ein Beispiel für den nicht optimalen Vertrieb.

    Warum wieder von Kaufland weg? Wegen der fehlenden Möglichkeit, mit Telekom-Aufladekarten das Guthaben aufzuladen? Oder gibt es weitere Gründe, weshalb ich Kaufland nicht in Betracht ziehen sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!