Wie App aus ausländischem App-Store laden?

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe meine Apple-Id auf mein Wohnsitzland eingestellt. Jedoch benötige ich eine App, die nicht für mein Wohnsitzland vorgesehen ist. Da ich aber häufiger in diesem Land bin möchte ich diese trotzdem gerne auf meinem iPhone installieren. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Du musst dir für das entsprechende Land eine Apple ID anlegen. Dann mit dieser in den Einstellungen für den App Store anmelden, die App laden und wieder zurück auf deine "normale" ID.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • aber soweit ich weis eine andere Email als die die du schon hast.
    So habe ich es damals mit Boon gemacht aus dem französischen Store.Habe auch immer die Landeseinstellung am Iphone auf das Land eingestellt,dann die ID die für das Land sein soll und nachher, sowie Deifie, es gesagt alles wieder retoure.

  • Danke schön. Ich habe es versucht, aber derzeit kann ich keine Apple-ID erstellen. Weder auf einem iPhone, noch auf einem Windows-PC (im Browser), noch auf einem Mac, weder mit VPN (in das gewünschte Land) noch mit Mobile-Hotspot via Mobile.


    Auf dem iPhone kommt nach der Eingabe des SMS-Codes: Account kann zur Zeit nicht erstellt werden (seit Stunden)
    Und via Mac und PC kommen einfach keine E-Mails mit dem Code an (obwohl E-Mail-Adresse stimmt).


    Bin echt ratlos im Augenblick.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Update: ich bin mit dem Problem in den Apple Shop in Zürich gegangen. Das Telefon hat sich sofort mit dem Apple WLAN verbunden und dort scheint es kein Geoblocking zu geben. Es wurden sofort alle Mails empfangen und ich konnte alles so einrichten wie ich es wollte.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hmm, das ist seltsam, habe ich bisher noch nicht gehört.
    Für welches Land hast du den Account denn erstellt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Update: ich bin mit dem Problem in den Apple Shop in Zürich gegangen. Das Telefon hat sich sofort mit dem Apple WLAN verbunden und dort scheint es kein Geoblocking zu geben. Es wurden sofort alle Mails empfangen und ich konnte alles so einrichten wie ich es wollte.


    Was für ein Geoblocking bitte???


    Dein Email Account hat Geoblocking? LOL

  • Du kannst Lachen. Das musste ich mir im Apple-Shop auch verkneifen.


    Ich habe versucht (iPhone im Flugmodus) über mein Heim-WLAN (CH) versucht die Deutsche Apple-ID anzulegen. Ich habe versucht via HotSpot über das Mobilfunknetz die ID anzulegen. Ich habe es im Büro mit einem öffentlichen Hotspot versucht.


    Es war nicht möglich die ID erstellen, da der Bestätigungscode nie ankam. Kaum hatte ich den Apple-Shop betreten prasselten die fehlenden Code ein.


    Bitte erkläre mir das Verhalten, wenn es kein Geoblocking war.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!