o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

  • Es gibt ja auch einen Desktop Client, also könnte man den Rechner auch sichern.

    Soweit ich weiß gibt es leider keinen Linux-Client oder eine (offene) API. 😕

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

    Hatte zwar paar interessante Funktionen, aber war irgendwie etwas unübersichtlich und bisschen chaotisch.

    Hatte die 24 Monats Variante, aber konnte die Option zum Glück widerrufen bei o2,so dass sie zu morgen wieder rausgenommen wird.

  • dennoch Danke für deine Erfahrung. Ich hätte aber nie die 24Monatsoption genommen, wirklich Sparen tut man da ja nichts...

    Es hat halt ein paar blöde Einschränkung wie max filesize von 2GB was den Spaß für PC-Backups nicht so toll erscheinen lässt. Für Mac und PCs finde ich die Software Arq eh am besten. Als Speicherplatzbackend muss man dann nach seinen Bedürfnissen schauen.*

    Für iOS finde ich PhotoSync ganz brauchbar und für Android FolderSync oder resilio sync.


    *Wenn einem 100GB erstmal ausreichen kann man sich bitrix24 anschauen, die bieten einem regelmäßig mal 100GB kostenfrei an. Ansonsten halt OneDrive mit Office 1TB oder gsuite.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Wenn man mal o2 cloud in der 24 Monats Variante (mit den 3 kostenlosen Monaten)gebucht hatte vor kurzem und dann nach 2 Tagen widerrufen hatte die Option und die dann rausgenommen wurde und man es dann entscheiden würde es nochmal buchen zu buchen ,weiß jemand ob man dann noch die 3 Monate kostenlos bekommen würde oder nicht mehr weil man quasi kein Neukunde wäre(hatte es ja nur 2 Tage)?

  • Aber nicht in Originalqualität sondern komprimiert. Original aufgelöste Speicherung ist nur in Verbindung mit einer Limitierung des Speichers möglich.

    Was genau wird da komprimiert? Das Bild für den Betrachter, oder das Bild in der Cloud selbst? Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe "hohe Qualität" und nicht "Original" eingestellt. Wenn ich Bilder in der Original-Qualität meiner Kompaktkamera hoch lade haben sie 20 Megapixel und sind teilweise bis 15MB groß. Wenn ich nun ein hoch geladenes Bild wieder herunter lade, ist die Datei bis auf das letzte Byte gleich groß wie die, die ich hoch geladen habe.

  • Ich würde Jottacloud nochmal erwähnen. Dort hat man 5GB kostenlosen Speicher und kann es sich anschauen. Eine API existiert und wäre auch rclone kompatibel und wäre auch nicht an einen o2 Vertrag gekoppelt.

    Alternativ würde es ggf ja auch ein FTP-Server machen, oder Nextcloud?

    Private Daten die ich auf einen Computer von jemanden anders lade (also Cloud) sollten vom Prinzip her immer verschlüsselt sein.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • 5 GB wären mir definitiv zu wenig.

    Bin bei Google Drive und habe da 200 GB für 30 Euro im Jahr,und 180 GB sind bereits voll.

    Dropbox habe ich kostenlose Version und komplett voll mit 100 GB.

    Daher wäre o2 cloud das günstigste für mich.

    Die 24 Monats Variante würde ich zusätzlich zu den kostenlosen 3 Monaten noch bevorzugen aus der Überlegung raus wenn o2 das Limit ändern würde,dann wäre man mit der 24 Monats Version auf der sicheren Seite.

    Und wenn ich da mehrere 100 GB hochlade,dann würde ich eh nicht kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!