o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

  • Ich zahle lieber monatlich, denn so lange ich etwas zahle, kann ich es auch nutzen. "Lifetime" klingt toll, aber wie lange die "Lifetime" des Angebotes ist, bestimmt im Zweifelsfalle der Anbieter. Wenn du schaust wie viele Navigationsgeräte mal dem dem Versprechen lebenslänglicher Kartenupdates verkauft wurden, weißt du was ich meine.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Es gibt aber ein aber. 🙈

    Wenn der Anbieter morgen nicht mehr mag war es ein teurer Spaß, da stimme ich dir zu.

    Andere Dienste machen gerne mal Datanapping (Kidnapping). Sie sagen dir, dass ab nächster Periode du doch gerne xy% mehr zahlen sollst (jüngstes Beispiel: GSuite), ansonsten kannst du gerne gehen. Mit mehreren TB Daten gespeichert ist das gehen nahezu unmöglich (und das wissen die). Die Preiserhöhung spiegelt jedoch nicht etwa die tatsächlichen Kosten der Speicherung wieder, sondern vielmehr der Optimierung des cashflow.


    Ich denke, dass Icedrive als auch pCloud, ein Projekt ist das etwas länger angelegt ist. Es hat features die in Zukunft bestimmt mehr nachgefragt werden, wie Verschlüsselung der Daten nach einem offenen Standard, dessen Schlüssel du, und nur du hast. Verlierst du Ihn kommst du nicht mehr an deine Daten (den Gedanken mögen manche nicht, aber auch andere kommen da nicht dran). Dazu die Integration als natives Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben oder per WEBDAV. Das ist wichtig, wenn man nicht nur auf den Standard Client angewiesen sein möchte, oder etwas direkt in dieses Drive speichern möchtest aus einer anderen Applikation heraus.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Andere Dienste machen gerne mal Datanapping (Kidnapping). Sie sagen dir, dass ab nächster Periode du doch gerne xy% mehr zahlen sollst (jüngstes Beispiel: GSuite), ansonsten kannst du gerne gehen. Mit mehreren TB Daten gespeichert ist das gehen nahezu unmöglich (und das wissen die).

    Ich nutze seit vielen Jahren die GSuite, die aktuelle Preisänderung gilt nicht für Bestandskunden. Wir und auch Andere die ich kenne, haben keine Preiserhöhung bekommen (alle weisen das monatliche Abbo auf).

  • Ich nutze seit vielen Jahren die GSuite, die aktuelle Preisänderung gilt nicht für Bestandskunden. Wir und auch Andere die ich kenne, haben keine Preiserhöhung bekommen (alle weisen das monatliche Abbo auf).

    Google hat nur noch nicht mitgeteilt, ob Sie den Service (Tarif) fortfahren oder nicht. Wenn ich mich in meine Admin-Konsole einlogge, soll ich auf Workspace upgraden. Schau dir mal die Preise an. Man weiß schlichtweg nicht, ob Google alte Kunden in dem Tarif lässt, oder ein Zwangsupgrade irgendwann notwendig wird.


    Ich zitiere aus der E-Mail:


    Zitat

    Sollten Sie noch nicht so weit sein, ist das kein Problem. Wir unterstützen Sie dabei, die Umstellung entsprechend den Anforderungen Ihrer Organisation zu planen. Dazu erhalten Sie in den kommenden Monaten weitere Informationen vom Google Workspace-Team.

    Und: https://support.google.com/a/answer/6034782?hl=de



    Für G Suite Business werden keine neuen Registrierungen angenommen. Wenn Sie G Suite Business nutzen, funktionieren Ihr Abo und alle zugehörigen Dienste weiterhin wie gehabt, bis Sie auf ein neues Angebot umstellen müssen. In den nächsten Monaten nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und besprechen die Modalitäten.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das wird wohl eher das Wording sein, ähnlich wie auch mit dem "unlimited" erst ab 5 Benutzern im Business Tarif möglich sei. Ebenso verhielt es sich bereits mit dem kostenfreien Vorgänger der GSuite "Google Apps for Business", der bis heute noch für die damals angelegten Domains kostenfrei weiterläuft, obwohl man auf GSuite wechseln sollte.


    Ja, man hat bisher Werbung dazu erhalten, vermutliuch auch gerne in der Hoffnung das die Kunden freiwillig/versehentlich wechseln, aber ich glaube auch weiterhin erstmal nicht, dass diese zeitnah dies für Bestandskunden ändern werden - zu groß wäre auch die Gefahr die Kostenstruktur im Firmen zu überdenken, da viele dann ggf. doch eine Migration zu Microsoft in Betracht ziehen könnten. Die Zeit wird es zeigen, jedoch dies bereits so darzulegen, zumal es eben noch diese Einschränkungen (sofern sie wirklich kommen) nicht gibt, halte ich für falsch. Solang es also noch nicht zu 100% feststeht, sollte man dies erstmal lassen.

  • Da es heute bei Amazon Office 365 Family für 6 Nutzer für 13 Monate für 49,99 Euro gibt, habe ich mir das jetzt geholt.

    Dann habe ich 6 mal je 1 TB, das sollte mehr als reichen.

  • Zumindest früher konnte man sich Personal holen, am Besten 4-5 Mal auf das Microsoftkonto "aufladen" und dann für 10€ auf Family umstellen.

    Bei 5 Mal muss man allerdings einen Monat mit Personal verbringen, da ein O365-Abo maximal 5 Jahre laufen darf und die 10€ dann zu 5 Jahren + 1 Monat führen würden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Bin jetzt seit paar Tagen bei onedrive mit Office365 Family Abo und sehr zufrieden.

    App gefällt mir sehr gut.

    Alle Dateien aus Drive und Fotos wurden von Google innerhalb von paar Stunden rübergezogen per Takeout Datenexport und habe jetzt insgesamt 6 mal 1 TB plus Office für knapp 50 Euro für 13 Monate.

  • Was macht man denn bei Office, wenn man mehr als 1TB benötigt. Solange GDrive noch unlimitiert ist, habe ich da keine Probleme, aber aktuell habe ich dort 8,4TB an Daten liegen. Das wird selbst mit NAS bei entsprechend notwendiger Redundanz eng und teuer.

  • Was macht man denn bei Office, wenn man mehr als 1TB benötigt. Solange GDrive noch unlimitiert ist, habe ich da keine Probleme, aber aktuell habe ich dort 8,4TB an Daten liegen. Das wird selbst mit NAS bei entsprechend notwendiger Redundanz eng und teuer.

    Du hast ja bei OneDrive insgesamt 6 Accounts mit je 1 TB wenn du ein Family Abo holst.

    Aber das wäre bei deiner benötigten Menge dann natürlich zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!