Ich weiß nicht ob’s am Wetter liegt oder der Free LTE Freischaltung, jedenfalls ist der LTE Empfang heute spürbar schlechter und langsamer. Statt 13-15 MBits nur 4-9 MBits.
-
-
-
Vielleicht liegt's an o2 TV powered by Waipu.tv.
Aber du hast Recht, auch bei mir kommen heute anstelle der sonst üblichen 48Mbit im Band 20 den ganzen Tag schon nur 25Mbit an. Woran das liegen könnte ist mir jetzt auch nicht klar. -
Test mit Drossel , hier MD Sim Karte Standort Rheinland
Speed
Down 0,96 Mbit
Up 1,17 Mbit
Latenz 17 msSim bleibt im LTE Netz
Waipu /o2TV läuft einwandfrei
Habe auch noch Zattoo TV mit VPN Schweiz : läuft auch und RTL in HD
-
Und das ganze läuft ohne Hänger oder ähnliches?
-
jep, am Anfang verschluckt er sich mal aber dann tadellos 90 Minuten Film geguckt
-
Echt gut ,danke für die Info.
-
Das kann eigentlich nur reiner Zufall sein. Denn es wäre schon sehr unwahrscheinlich dass in deiner Region der Großteil der Kunden schon am ersten Tag des Wegfalls des LTE Cutoffs in die Free Option hineingelaufen ist, zumal jeder Kunde unterschiedliche Abrechnungszyklen hat. Die Kunden die ihr Highspeedvolumen noch nicht aufgebraucht haben halten sich sowieso im LTE Netz auf und jene Kunden die das Highspeedvolumen bereits vor dem 02.05.19 aufgebraucht haben werden bis zum Ende ihres Abrechnungslauf wie bisher auf 3G beschränkt. Insofern sollten Netzlastverschiebungen allerfrühestens ab dem 02.06.19 spürbar werden.
Ich kann es nicht beurteilen, jedenfalls ist seit gestern die Performance im LTE tatsächlich im Keller bei uns. Mag einfach Zufall sein. Im Free ist die Performance aber ja eh zweitrangig, da eh nur 1 MBit ankommt. Der Ping ist dann entscheidend. Der ist hier auch schlechter als im 3G derzeit, aber das dürfte andere Gründe haben. Abwarten... Dort wo Band 1 läuft, dürfte 3G eh langsam aber sicher der Saft abgedreht werden.
Ich bin aber der Meinung, dass bei dem hohen Volumen was viele derzeit haben und bekommen, kaum noch welche in die Free Drossel fliegen (die normal User). Besonders an Orten, wo DSL sehr gut ausgebaut ist.
-
o2 hat sich per Twitter gemeldet (Quelle Teltarif): Wer ab 2.5. in die Free-Drossel fällt, der darf im LTE-Netz weiter machen. Wer also davor schon gedrosselt war, muss leider auf den nächsten Abrechnungsyklus warten
https://www.teltarif.de/o2-free-lte-...ews/76486.html -
o2 hat sich per Twitter gemeldet (Quelle Teltarif): Wer ab 2.5. in die Free-Drossel fällt, der darf im LTE-Netz weiter machen. Wer also davor schon gedrosselt war, muss leider auf den nächsten Abrechnungsyklus warten
https://www.teltarif.de/o2-free-lte-...ews/76486.htmlDas wissen wir hier schon seit gestern... Bestimmt hat man sich hier auch bedient, wie so oft :top:
-
Ich bin aber der Meinung, dass bei dem hohen Volumen was viele derzeit haben und bekommen, kaum noch welche in die Free Drossel fliegen (die normal User). Besonders an Orten, wo DSL sehr gut ausgebaut ist.
Allerdings koennte der Entfall des LTE Cut-Off dazu fuehren das viele Leute bei der naechsten VVL dann von Free M auf Free S downgraden weil sie den LTE Cut-Off nicht mehr fuerchten muessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!