Der beste E-Mail Dienst im Internet

  • Hallo zusammen, ich danke euch für eure ausführlichen Meinungen zu diesem Thema!


    Ihr habt mir bereits sehr geholfen und interessante Denkanstöße geliefert.



    Nach 15 Jahren eigenem Betrieb und Unabhängigkeit, habe ich mir vor zwei Wochen tatsächlich meinen ersten Google-Account erstellt und muss sagen, es erleichtert alles enorm und auf den Komfort will ich nicht mehr verzichten.


    Ja, ich muss sagen, dass mir der Komfort auch wichtiger ist als der Datenschutz. Auch wenn mich dafür einige sicher schief angucken. Aber ich denke, dass auch Microsoft & Co alles ausspionieren, also ich mache mir da eigentlich keine Illusionen, dass irgendein Big player "netter" ist als der andere...


    Ich persönlich mag Micrsosoft nicht. Ich finde die Produkte höchst kompliziert...


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten!


    Viele Grüße,


    Jolie

  • outlook.com mit eigener Domain geht doch soweit ich weiß nur noch wenn man ein Business Abo nutzt, nicht mehr mit dem normalen 365 Abo.
    Ich nutze Hauptsächlich Gmail weil es einfach sehr komfortabel und kostenlos ist, man zahlt nur mit seienn Daten.
    Für Postfächer mit meinen eigenen Domains nutze ich zoho.com, das ich dann zur Steigerung des Komforts aber in Gmail eingebunden habe.

  • outlook.com mit eigener Domain geht doch soweit ich weiß nur noch wenn man ein Business Abo nutzt, nicht mehr mit dem normalen 365 Abo.


    In das kostenlose outlook.com lassen sich externe POP3/IMAP-Postfächer perfekt einbinden.
    Die Emails werden über POP3/IMAP nach outlook.com geholt. Versendet wird mit dem SMTP-Server des externen Anbieters.


    Und wie geschrieben hast Du Exchange-Komfort.
    Dazu wie beschrieben noch ne eigene Domain für 6€/Jahr inkl. Postfächern, und Du hast eine recht gute Lösung für private Email/Office/Cloud, für gerade mal die Kosten der Domain.


    Google bietet nichts von dem an.


  • Google bietet nichts von dem an.


    Doch, natürlich:


    Empfang:
    Einstellungen -> Konto -> Nachrichten von anderen Konten abrufen


    Senden:
    Einstellungen -> Konto -> Senden als (wahlweise über ext. SMTP Connector)


    [USER="199308"]Goyale[/USER] ggf. Für dich interessant: https://winfuture.mobi/news/108421

  • [USER="73165"]trinec[/USER]
    Danke, ich habe wieder etwas dazu gelernt :top:.

  • Google ist wohl auch DSGVO-konform, schließlich willigt der Nutzer freiwillig darin ein, dass mit seinen Daten (konkret Emails) alles mögliche gemacht wird.

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, man stösst vielleicht doch nochmal hier drauf.


    Ich möchte noch den Anbieter mailbox.org empfehlen, da bin ich seit Jahren und äußerst zufrieden. Für 1,00 Euro/Monat bekommt man schon bis zu 3 Mail-Adressen, Kalender- und Kontakte-Sync. Sitz in Deutschland.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich nutze seit dem Start im November 2019 magenta.de dem E-Mailservice der Telekom und freue mich sehr, dass die Kombination Vorname.Nachname noch erhältlich war. Die Domain t-online.de bietet die Telekom weiter an.


    Ich hatte schon den kostenpflichtigen Account, habe nun aber eine Prepaidkarte der Telekom ohne Grundgebühr registriert, man erhält dadurch nur noch eine Werbung angezeigt.

  • Ich nutze seit Juni 2019 Tutanota.

    Habe meine eigenen Domains eingebunden, kann dank exzellentem Spamfilter auch Catch-all nutzen und 20 Alias helfen ebenfalls bei der kreativen Konfiguration. :)


    Alles Ende-zu-Ende-verschlüsselt, aber trotzdem unkompliziert bedienbar.


    Das System wird langsam zur Office-Suite ausgebaut.

    Verschlüsselter Kalender ist auch fast komplett (noch beta, aber benutzbar).


    Sollte man sich mal angeschaut und ein wenig in deren Blog gestöbert haben.


    Habe oben den Link zum Preisrechner eingefügt. ;)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!