Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB / 2024: Wechsel zur Santander

• Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn Ich hab mit dieser Karte noch nie mehr als ein paar hundert EUR im Monat umgesetzt und trotzdem die Erhöhung angeboten bekommen.

• Generell ist es in Frankreich schwierig mit ausländischen Kreditkarten, vor allem an automatischen Tankstellen.

Ähnlich mit ausländischen Kreditkarten auch in den USA an Automatentankstellen, vor allem in Kombination mit ZIP Abfrage. Aber immer mehr stellen auf PIN Abfrage um, da scheint es weniger Probleme zu geben.

• Link von Golem

Obwohl das Geld einen Tag nach der Überweisung auf dem Kartenkonto als Eingang vermerkt war, dauerte es sieben Tage, bis die Bank die Einzahlung mit dem Saldo des Kartenkontos abgeglichen hatte.

Kann ich so nicht bestätigen (jedenfalls bezogen auf den verfügbaren Betrag):

habe heute morgen etwas überwiesen und ca. 6 Stunden später wurde der "verfügbare Betrag" um die Einzahlung erhöht.

Was ich noch am testen bin:

wann muss man einzahlen, um die bevorstehende Lastschrift entsprechend zu reduzieren?

Da vermute ich momentan so gegen 20.

Danach erfolgte Einzahlungen scheinen den paar Tage später angekündigten Lastschrift-Betrag nicht mehr zu reduzieren.

Wurde die Lastschrift bereits angekündigt, ist es für Reduzierung der Lastschrift durch vorherige Einzahlungen auf jeden Fall schon zu spät,

der angekündigte Betrag wird dann auf jeden Fall eingezogen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Der Support hat mir geraten, ich soll einmal an einem Geldautomaten die Authentifizierung durchlaufen.

Habe ich gemacht. Die Postbank hat mir Geld ausgezahlt.

Da ich mit dem Auszahlungsentgelt nicht einverstanden war (es war schließlich durch den Support veranlaßt und letztlich völlig nutzlos), hatte ich mich beschwert. Am 4.4.2025 hat mir die Openbank die Erstattung des Auszahlungsentgelts zugesichert. Nachdem ich zwischenzeitlich die Schlichtungsstelle der privaten Banken eingeschaltet habe, kam am 8.12.2025 nun endlich die Erstattung. Eine Woche zuvor kam von der Openbank eine Entschuldigungsmail.

• Es kam eine Email von Amazon Visa - die Karte wird nicht mehr von der Zweigniederlassung in Deutschland betreut, sondern in Spanien, für Beschwerden ist Open Bank S.A. in Madrid zuständig, Lastschriften werden auch nach Spanien gehen.

• :/ bis jetzt keine email erhalten steht auch noch alles Bankdaten in Deutschland wenn man selber Geld auf Amazon konto überweisen will

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Das gilt auch erst ab 15.12.2025.

jetzt trudelte auch eine email gerade ein

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!