Portierung satellite zu o2: Scheinbar noch keine Möglichkeit "015678" zu portieren?

  • Hallo!


    Ich möchte gerne meine Rufnummer von satellite zu o2 (best. Laufzeitvertrag) portieren.
    In der Eingabemaske bei o2 (https://www.o2online.de/ecaren…ard/mobile-number-porting) ist aber leider keine "0156xx" Vorwahl gelistet.
    Dort sind 34 Einträge verzeichnet, während die Bundesnetzagentur 37 Einträge für zugeteilte Rufnummernblöcke hat (https://www.bundesnetzagentur.…eBelegteRNB_Basepage.html).


    Bei o2 fehlen aktuell:


    (0)15-566 Drillisch Online AG
    (0)15-630 multiConnect GmbH
    (0)15-678 Argon Networks UG


    Habt ihr Informationen oder Insight um zu Beurteilen, ob es sich dabei einfach nur um eine nicht gepflegte Webseite seitens o2 handelt, oder ist es technisch noch gar nicht möglich diese Nummern zu o2 zu portieren?
    Meine E-Mails an "o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com" blieben bisher leider unbeantwortet.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Gruß

  • Da es einen Rechtsanspruch zur Rufnummernportierung gibt, gehe ich von einer schlecht gepflegten Datenbank aus.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.

  • Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.


    Natürlich, aber was für einen Grund sollte o2 haben bewusst einzelne Rufnummernblöcke zu verweigern? Hier geht es um potentielle Neukunden. Ich gehe wie gesagt von einer veralteten Datenbank aus; ähnlich wie das Problem, dass die IBAN von N26 Konten nach Jahren der eigenen Banklizenz teilweise immer noch als ungültig zurückgewiesen werden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.


    Hast du zufällig Informationen, wieso o2 das nicht macht? Andere Anbieter scheinen es zu tun, denn laut satellite support sind schon mehrere Nutzer erfolgreich "migriert" mit ihrer 015678 Nummer.

  • Vermutlich einfach bisher nie dort aufgelaufen als ein Problem; gibt ja auch genug Dienste, die diese Vorwahl als ungültig erachten.

  • Ganz ehrlich, ich lese hier seit Jahren mit und bin (glaube ich) auch sonst ganz gut informiert beim Thema Mobilfunk, aber dass es die Vorwahl 0156... gibt, ist auch mir neu!


  • Bei o2 fehlen aktuell:


    (0)15-566 Drillisch Online AG
    (0)15-630 multiConnect GmbH
    (0)15-678 Argon Networks UG


    Sind die Vorwahlen von Drillisch Online und multiConnect ueberhaupt in aktiver Verwendung oder nur prophylaktisch beantragt?


    Das gemand eine 015678 Rufnummer portieren moechte duerfte so selten vorkommen, das man das vermutlich manuell ueber die Kundenbetreuung anstrossen kann.

  • Vermutlich einfach bisher nie dort aufgelaufen als ein Problem; gibt ja auch genug Dienste, die diese Vorwahl als ungültig erachten.


    Was sind das denn für Dienste? Eingabemasken auf Webseiten o.ä. dürften doch einfach nur auf ein bestimmtes Muster prüfen, oder?

  • Du könntest doch einfach einen formlosen Portierungsantrag faxen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!