Weitere Details zu T-Mobile Relax-Tarifen

• Nun, eine 10s Taktung ist schonmal ein Anfang.
    Dann zahle ich also beim 100er incl. guenstige Gespraeche ins Fremdnetz 0,33c/min. Allerdings faellt dann die City Option weg, die ich gerne und haeufig nutze. Die weiterhin buchen zu koennen, auch wenigstens nach Ablauf des Minutenkontigents, waere ideal.
    So muss man eben 1-2 Rechnungen genau beobachten und schauen, ob sich das rechnet.

Aber nk2405, du hast schon Recht, soll eben Jeder selber entscheiden, was fuer ihn passt! Schlimmer als vorher ist es jedenfalls nicht! :)

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die Relax-Tarife muessten doch auch fuer die Twin-Card gelten, oder?

Ja, die Twin-Card kann auch bei Umstellung auf die Relax-Tarife weiter verwendet werden, bzw. lassen sich auch in den Relax-Tarifen Twin-Cards aktivieren.

Gruß,
    Sebastian.

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Und wenn es Dir nicht passt - wechsel Du doch das Forum!

Na, kleiner Mann, heute mal ganz groß und stark? Nicht immer gleich alles persönlich nehmen und schmollen... ;)

Volumentarife und Mobilfunk sind eigentlich zwei paar Schuhe - aber Du hast Recht, auch hier wäre eine Mitnahme vorteilhaft. Allerdings handelt es sich hier um deutlich niedrige Beträge als bspw. die höheren Relax-Tarife.

Wer den 50 EUR-Tarif hat und dann ein paar Wochen im Urlaub ist, hat zwei Möglichkeiten, die beide recht teuer sind und das Service-Bild von T-Mobile recht arm aussehen lassen: Wechsel nach unten zu "kundenfreundlichen" Wechselgebühren oder verfallen lassen. Bei 50 EUR ist das ärgerlicher als die 7-15 EUR DSL-Volumenpreise.

Und dass es anders geht, beweisen die Grünen - zwar nur max. ein Minutenpaket, aber immerhin besser, um Schwankungen (die wohl jeder im Telefonierverhalten hat) auszugleichen als gar kein Entgegenkommen.

Es ist also weniger eine Frage des Könnens sondern des wollens.

Ich bin übrigens nicht gegen das Preismodell, nur gegen diese Umsetzung. Die ist - wie üblich seit Jahren - eine halbherzige Geschichte. Ein, zwei Zuckerl gegen überzogene Abschläge. Wie die Umstellung zu den tollen Euro-Tarifen.

Dass es besser geht, zeigt T-Mobile in anderen Ländern. Und man muss auch als T-Mobile Kunde (ich gehöre dazu) nicht alles toll finden, was die herausbringen.

Pauschal 0,20 EUR in alle Netze ist ein guter Anfang (in anderen Ländern geht´s für die Hälfte), aber so richtig schmecken würde es dann, wenn auch der Service drum herum stimmen würde. Und der erschließt sich einem bei Wechselgebühren und Minutenverfall.

• Gleich noch eine Frage dazu: Wenn ich die Option ohne Handysubvention wähle und dadurch 5 € weniger zahle, was passiert dann am Ende der Vertragslaufzeit? Läuft alles ganz normal weiter oder muss ich wieder um 2 Jahre verlängern?
    Ein Handy gibt es ja dann nicht, aber wie sieht es mit Gesprächsguthaben aus? Bisher habe ich immer ein Handy und ca. 80 € Gesprächsguthaben erhalten. Wenn das wegfallen würde, lohnt sich die Option kaum, denn an den letzten Handys habe ich ca. 120 € verdient und dazu noch das Guthaben bekommen.

• Re: Weitere Details zu T-Mobile Relax-Tarifen

Zitat

Original geschrieben von sebfink
    Aber der Oberhammer:
    Wenn jemand vom Relax-Model auf das parallel weiter laufende Telly-Modell wechseln möchte, sollen 49,95 EUR berechnet werden!

Die T-Mobile Hotline meinte gerade zu mir, es waeren auch nur "24,95"€
    Gruss

iPhone since 2007-07-04

• Re: Weitere Details zu T-Mobile Relax-Tarifen

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Die T-Mobile Hotline meinte gerade zu mir, es waeren auch nur "24,95"€
    Gruss

Da bin ich auch gespannt. In unseren Beratungsunterlagen steht der Tarifwechsel (Relax -> Telly) auch mit "nur" 24,95 EUR.
    Auf der Händlerschulung wurde auf einer großen Leinwand das fällige Entgelt mit 49,95 EUR angegeben - worauf seitens der Händler ein großes Raunen durch den Saal ging...
    Vielleicht haben sie es sich noch einmal überlegt.

Gruß,
    Sebastian.

• Gibt es die Relaxtarife auch ohne Mindestlaufzeit?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt es die Relaxtarife auch ohne Mindestlaufzeit?

Nein, das ist bislang nicht geplant. Nur die Variante ohne Handy, wo man 5 EUR im Monat spart.
    Warum man hierfür auch 24 Monate Laufzeit eingehen muss, ist mir selbst schleierhaft...

Gruß,
    Sebastian.

• Doch, auf der T-Mob Homepage steht bei den Relaxtarifen geschrieben, dass man diese auch ohne feste Laufzeit abschliessen kann, sprich mit 6 woechiger Kuendigungsfrist...

iPhone since 2007-07-04

• Und wie funktioniert das mit der Abfrage der Minuten welche man noch hat???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!