Wie kann ich meinen O2-Vertrag kündigen?

  • Die wollen für verschiedene Tarife bei DSL Faxe an verschiedene Nummern haben?! Was machen die denn, wenn man an die jeweils andere Nummer faxt? Ignorieren?

    Das wird trotzdem bearbeitet.


    Einwurfeinschreiben und fertig. Rückschein ist unnötig.


    Gruß Marco

  • Bin gespannt, habe bei einem Bekannten gerade so eine Kündigung gefaxt, an die so gesehen falsche Nummer. Nur die Rufnummer (Festnetz) war bekannt, keine KDNR und Online-Zugang muss auch erst per PIN-Anforderung wiederhergestellt werden.

  • Wenn das Unternehmen unseriös ist, dann sende ich nach einander Fax, E-Mail und dann Einwurf Einschreiben. Wobei Fax eigentlich schon ausreicht und akzeptiert wird.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich habe mit Kündigungen per Fax bislang bei keinem Anbieter oder Provider irgendwelche Probleme gehabt.


    Im Mobilfunkbereich ist mir bei o2 nur aufgefallen, dass Kündigungen per Fax mit dem o2-eigenen Kündigungsformular schneller bearbeitet werden als frei formulierte Kündigungsschreiben. Scheinbar findet anhand des Barcodes auf dem Formular eine intelligente Vorselektierung und automatische Verteilung an den entsprechenden Fachbereich ohne vorherige manuelle Sichtung statt.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Da mir O2 bisher immer bei der Kündigung Steine in den Weg gelegt hat wollte ich mich hier erkundigen wie ich dennoch am einfachsten den Vertrag kündigen könnte?


    Was für Steine sollen das denn gewesen sein? Ist ja nicht so das man bei einer Kündigung auf die Anerkennung des Vertragspartners angewiesen ist.

  • Hallo Leute!
    Danke für euren zahlreichen Ratschläge. Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob ich die Andeutungen überhaupt ernst nehmen sollte. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe deshalb auch mal hier im Forum nachgefragt. Konnte mich in den letzten Tagen auch schon selber ein wenig umsehen und habe auf dieser Seite hier xxxxxxxx
    gelesen das ich eigentlich nur meinen neuen Anbieter mit der Kündigung des O2-Vertrages beauftragen bräuchte und gut wärs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!