freenet FUNK & VoLTE

  • Funktioniert bei mir definitiv nicht. Auch nicht in Geräten, mit denen Fonic mobile & VoLTE funktioniert.


    Wie sieht es bei euch aus?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Geht aktuell nicht für ALLE Geräte. Schon zigtausend Mal gefragt. Steht sogar in den FAQ von Funk.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bei mir geht es ,und auch WiFi calling


    Es wird dir vielleicht angezeigt bzw. der Schalter steht auf On. Das beweist aber noch nix. ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Es wird dir vielleicht angezeigt bzw. der Schalter steht auf On. Das beweist aber nix. ;)


    Ich habe es mehrfach ausprobiert.
    Bei anrufen bleibt es im LTE Netz.
    genau wie bei o2.
    Kann es sich gerne anhand von Screenshots beweisen.

  • Gerade nochmal ausprobiert,bleibt bei Anrufen im 4g Netz.
    Rufaufbau in 1 Sekunde.
    Wenn ich voLTE ausstelle,dann dauert der rufaufbau knapp 5 Sekunden und es wird ins 3g geschoben.
    Also läuft bei mir voLTE mit Funk definitiv.

  • vermutl. eine 262-03 PLMN auf der SIM daher gehts nicht mit allen Geräten aber iPhones ab 11.4 sollten es problemlos können.

  • Karte gerade bekommen mit Huawei P30 Lite VoLTE und Wificalling


    Steht bei euch als Netzbetreiber auch Willkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!