Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ich steh jetzt auch kurz vor der VVL… ohne Frank leider ziemlich ungünstige Angebote aktuell. Komme aus einem Unlimited Max mit MultiCard für 19,95€. Günstigste wäre wohl wirklich ab 30€ erst

  • Naja, genauso könnte man umgekehrt argumentieren, also wieso sollte sie nicht greifen, man hat sie ja schließlich gebucht...

    Sehe ich anders. Es ist ja eine Drossel, die aufgebohrt ist.

    Und wenn man unlimited gebucht hat, kann auch nicht gedrosselt werden, da das inklusive Volumen ja unlimitiert ist.

    Ich kann nur sagen, es läuft auch so wie von mir erwartet.

    Und die Bandbreite wird auch von der 5G Option begrenzt auf 300/50:

    https://www.speedtest.net/my-result/i/5133950103

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Wenn ich das so richtig verstehe, kann man in der Konstellation ja nur hoffen, dass die WSG niemals zum Tragen kommt, da sie allenfalls eine Verschlechterung bringen kann.

    Die ist doch gerade super. Sollte der Nutzer mal einen Monat oder mehr Urlaub machen, kann er die unlimited auch einfach Abbuchen und danach zu buchen… die ggf zuhause genutzte SIM für Festnetzersatz kann dann auch weiterhin problemlos mit 1Mbit Smarthome und Co bedienen. Eigentlich ist das eine super Konstellation, nur die Option selbst finde ich relativ teuer. Macht halt erst mit drei oder mehr intensiv genutzten SIMs dann wirklich Sinn. Ab dann, perfekt.

  • Womit wir wieder am Ausgangspunkt angekommen wären, nämlich der von mir ausgedrückten Hoffnung, dass es so bleiben möge.

    Ich würde mich da aber auf den Vertrag berufen, wenn es anders wäre. Deiner Argumentation kann ich leider nicht folgen. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen, unlimited für volumentarife hinzubiegen zu können…

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Kennt sich einer von euch aus?

    Es gibt von O2 dieses sogenannte "50% Freunde und Familien Rabatt" (Priority Vorteilsprogramm)

    Man muss nur einen Rabatt Code erzeugen und weitergeben.


    Die AGB´s bzw. Datenschutzbestimmungen dafür sind echt übel, über alle Kanäle können sie Werbung senden

    Kann man den Code erzeugen und sich sofort wieder irgendwie online mit einem Mausklick aus dem Programm abmelden bevor man mit Werbung zugemüllt wird?


    Ich hoffe, dass Frank zurückkommt :(

  • Die AGB´s bzw. Datenschutzbestimmungen dafür sind echt übel, über alle Kanäle können sie Werbung senden

    Kann man den Code erzeugen und sich sofort wieder irgendwie online mit einem Mausklick aus dem Programm abmelden bevor man mit Werbung zugemüllt wird?

    O2 wird niemals jemanden mit soviel Werbung überhäufen, wie es einige Spammer tun.

    Im Augenblick bekomme ich eine Menge "Erinnerungen an das auslaufende Mc Affee Abo" auf einer Mailadresse. Geld für "Schlangenöl" habe ich aber noch nie ausgegeben und werde das auch nicht tun. Eine Filterregel dafür zu erstellen, lohnt nicht. Ich lösche das Zeug einfach weg. Bei O2 kannst Du, falls jemals ein solcher Fall einträte, Widerspruch einlegen. Also alles halb so wild.

  • Danke, dass es endlich mal einer außer mir merkt – und auch anspricht!:thumbup:

    Das ist das Übelste neben der Cloud und o2 TV von Telefónica! <X


    Noch akzeptabel ist die „My o2”-App, für deren Nutzung es nicht wirklich 500 MB gratis gibt. Dafür zahlt man mit seinen Daten!

    Ist aber bei der Telekom der gleiche Hintergrund.


    Merke: „Wenn Du für ein Produkt nicht bezahlst, bist Du das Produkt.” ;) (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ein Freund will ein O2 Free M 20 GB Neuvertrag abschließen (kein O2 Kunde). Mit dem 50% Freunde und Familien Rabatt wäre man bei 14,99 Monat.

    Bringt es was bei der O2 Hotline anzurufen und zu fragen ob sie einem bessere Konditionen geben? Vor allem ob der Anschlusspreis von 40 EUR wegfallen kann.. oder kann man sich die Zeit sparen?


    Ich hoffe Frank kommt bald wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!