GMX SMS App für iOS nicht mehr verfügbar?

  • Ich finde die gmx SMS App nicht mehr im AppStore ...?
    Ist die App nicht mehr verfügbar?


    Hat GMX den Service eingestellt?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Oh, dachte tatsächlich, dass es ein Versehen gewesen wäre.
    Aber war die App denn wirklich so gut, dass man sie unbedingt braucht um die Standartapp zu ersetzen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oh, dachte tatsächlich, dass es ein Versehen gewesen wäre.
    Aber war die App denn wirklich so gut, dass man sie unbedingt braucht um die Standartapp zu ersetzen?


    Mit der App können SMS über GMX versendet werden. Ein paar kostenlos, weitere SMS für wenig Geld.


    Das hat mit der Standard-Nachrichten-App des Smartphones weniger als nichts zu tun.

  • Mir hat besonders die Möglichkeit gefallen SMS mit einer anderen Rufnummer zu verschicken als sie auf dem Handy eigentlich ist

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich mit der installierten App keine SMS mehr verschicken kann. Dabei ist auch aufgefallen, dass es die im PlayStore nicht mehr gibt. GMX selbst hat dazu kein Wort verloren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es gibt übrigens nun doch eine Antwort von GMX auf das Problem / die aktuelle Situation:
    „Die App wurde auf Grund von zu wenig Nutzern aus dem Store genommen. Sms schreiben ist nur noch über die Desktop Ansicht möglich.“, so der GMX Support.


    Übrigens gibt es noch die Möglichkeit, die Funktion weiterhin auch über die Windows App zu nutzen. Ansonsten scheint es aber so, das die meisten Menschen mittlerweile eher andere Kommunikationsmittel nutzen als die klassische SMS, selbst wenn diese heutzutage bei den meisten Verträgen und selbst bei PrePaid-Angeboten auch kostenlos ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!