5G-Netzausbau der Telekom

  • das habe ich genauso verstanden, nur beim Datentransfer wird 5G zugeschaltet.

    Dann siehts aus wie beim Huawei P40, welches im IDLE kaum 5G anzeigt, bei Datennutzung aber sehr wohl.


    Wo wurde während der Präsentation denn Telekom Deutschland gezeigt, ich war nicht die ganze Zeit dabei, habe aber nur Verizon als Partner wahrgenommen....

  • Es wurde T-Mobile gezeigt.. nicht Telekom.. unten links in der Grafik .. unten rechts war Vodafone zu sehen ...


    Ich hoffe diese Option das 5G nur bei Datennutzung dort steht kann man ein und ausstellen - also selber entscheiden ob man Strom sparen oder nicht will

  • Es wurde T-Mobile gezeigt.. nicht Telekom.. unten links in der Grafik .. unten rechts war Vodafone zu sehen ...


    Ich hoffe diese Option das 5G nur bei Datennutzung dort steht kann man ein und ausstellen - also selber entscheiden ob man Strom sparen oder nicht will

    Naja als NSA-Variante bringt dir 5G ja nichts außer den Download zu pushen. LTE steht sowieso immer.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es wurde T-Mobile gezeigt.. nicht Telekom.. unten links in der Grafik .. unten rechts war Vodafone zu sehen ...


    Ich hoffe diese Option das 5G nur bei Datennutzung dort steht kann man ein und ausstellen - also selber entscheiden ob man Strom sparen oder nicht will

    Es wurden T-Mobile und das deutsche T Logo mit den Digits angezeigt.


    Es wäre echt schön wenn Apple mehr Freiheiten zur Auswahl der Technologie geben würde.

    Ein LTE only Modus und in Zukunft dann ein SA 5G only Modus.

  • es geht nicht um N78, sondern N1 und N28....

    das bringt die Flächendeckung und ist problematisch aufgrund der Anker.

  • Das ist mir bewusst ich bin auf N78 eingegangen weil o2 als einziger deutscher NB nicht auf dieser Folie auftaucht. Bin dort kurz Off-Topic gegangen das gebe ich zu ;)


    Das die neuen iPhones mit n1 und n28 mit den entsprechenden Ankern umgehen können steht für mich außer frage. Sonst würde Apple nicht extra das Logo von T-Mobile USA UND der Deutschen Telekom zeigen und behaupten mit beiden zusammen zu arbeiten.

  • Die ersten Tests sind ja jetzt raus. Kein n1+B3 beim IPhone 12. Schon ziemlich enttäuschend was Apple da abliefert.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!