5G-Netzausbau der Telekom

  • Ob die schon Aktiv sind kann ich nicht sagen, aber an mindestens drei anderen Stellen hat die Telekom auch auch schon N78 beantragen lassen


    eNB 132892

    eNB 112228

    eNB 104300

    Eine der drei ist mein Haus und Hof Sender. Das schreit nach einem 5G Gerät.

  • Eine der drei ist mein Haus und Hof Sender. Das schreit nach einem 5G Gerät.

    Scheinen auch nicht die einzigen Ausbauten zu sein, eNB 104305 auf dem Telekom Gebäude (bisher B3+7+8) hat auch ne frische STOB im Februar bekommen aber ist jetzt leider ein Messstandort aber auch da vermute ich N78, was dann eventuell sogar schon laufen könnte da ich mal gehört habe dass das Datum der Messstandorte oft sogar das OnAir Datum ist, also zumindest bei TEF und VF.

    Da bei der Telekom diese Woche die ND war könnte es vielleicht schon laufen

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • 74196 Neuenstadt seit 3 März 5G in der ganzen Stadt verfügbar, Autobahn A81 schon seit Herbst 2020 mit 5G versorgt.

    Weiterer Sender in Neuenstadt nahe der A81 ist nach 1,5 Jahren wo er Aufgebaut wurde in Betrieb gegangen.

    Ja, seit 3 März (aktuell "nur" B3 + B8) :-) Speedtests mit LTE B3 20Mhz + B3 10Mhz aktuell bei 50Mbit/s im Down und 40 im Up.


    Stob :

    MB09

    MB08

    LTE1500

    LTE1800

    MB21

    LTE2600


    Wiederrum alles per Richtfunk angebunden.

  • VD236

    Der Telekom Sender ist nicht per Richtfunk angebunden. ich sehe dort keine Richtfunkschüssel. Übrigens ist der Standort ein alter E-Plus Sender welchen die Telekom Übernomen hat und umgebaut hat.

    Der Sender nebenan wo eine Richtfunkschüssel hat gehört Vodafone.

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Heute haben die Umbauarbeiten begonnen.

    Das ging ja fix^^

    Bin Mal gespannt wie lange das dauert

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!