5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Hallo@O2 Deutschland.an der A31 Abfahrt Wolthusen hab ihr seit Dezember 2023 eine neue Station,wann ist da mit der Inbetriebnahme zu rechnen.vielen dank schonmal

  • o2 Deutschland


    Wo klemmt es gerade im PLZ-Bereich 09111 bzw. 09126/09126? enb 30501, 35009, enb 32651, enb 35031 und enb 33688 haben ziemliche Probleme…

    Moin KleinerMarcel, hast du dort Einschränkungen im 4G oder aber auch im 5G Netz? :/ Bekannt ist uns da bisher "nur" eine Überlastsituation der LTE Netze.

    Liebe Grüße, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Moin KleinerMarcel, hast du dort Einschränkungen im 4G oder aber auch im 5G Netz? :/ Bekannt ist uns da bisher "nur" eine Überlastsituation der LTE Netze.

    Liebe Grüße, Kathi

    Es betrifft LTE auf jeden Fall. 5G ist ja nur an wenigen dieser Standorte ausgebaut und n28 kein Ersatz wenn man zuweit vom nächsten Standort mit n78 entfernt ist.

  • Hallo Gutopi,

    da ist ja eine Menge los gewesen, auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf =O Danke für die Info.

    LG Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Moin Otti1989, entlang der A31 finde ich keine Ortschaft mit dem Namen Wolthusen, und damit auch keine Abfahrt :/

    Viele Grüße, Kathi


    KleinerMarcel

    Im PLZ Gebiet 09111 / 09126 = Chemnitz ist aktuell keine Störungen bekannt. Die genannten Stationen in Chemnitz zeigen Performance-Einschränkungen:

    Hier liegt kein Ausfall vor, sondern "lediglich" Einschränkungen wegen starker Überlastung der Stationen. Zu viele Kund:innen nutzen gerade die Dienste zu stark. D.h. die Kund:inen haben dann in der Regel langsame Datenverbindungen. Unsere Netzplanung überwacht solche Gebiete und arbeitet an Verbesserungen (z.B. die Anbindungen per Glasfaser). Solche Maßnahmen nehmen immer einen längeren Zeitraum in Anspruch - daher können wir auch da keinen Lösungstermin nennen.

    Schöne Grüße, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

    Einmal editiert, zuletzt von o2 Deutschland () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von o2 Deutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!