Die N28 Zelle könnte Mainzer Straße 103 sein ist aber nur so schwach zu empfangen das es Ultra schwer ist die zu tracken ohne Bandlog.
Welche gCellID oder gNB?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die N28 Zelle könnte Mainzer Straße 103 sein ist aber nur so schwach zu empfangen das es Ultra schwer ist die zu tracken ohne Bandlog.
Welche gCellID oder gNB?
Wenn ich die wüsste, Cellmapper hat leider nur kurz Unknown 5G angezeigt und ich war nicht schnell genug für einen Screenshot, Sekunde später war ich schon in der n78 Zelle.
Aber so viel Auswahl gibt es hier nicht mit Low Band Antennen, da o2 Großteils die alten E-Plus Antennen übernommen hat und E-Plus kein Low Band in der Stadt verbaut hat kommen eigentlich nur 2 Sender in Frage. Sollte das Wetter morgen besser sein werde ich die Nachbarschaft per Fuß etwas abgehen und schauen was sich so empfangen lässt.
Windkraftanlagen sind in der Branche teilweise ungern gesehen, weil die Montagehalterung am Mast wohl regelmäßig "nachgespannt" werden muss und zu Service-Zwecken das Windrad abgeschaltet werden muss. Aber wo es sonst gar nix gibt, sind die eine wertvolle ressource.
Windkraftanlagen sind in der Branche teilweise ungern gesehen, weil die Montagehalterung am Mast wohl regelmäßig "nachgespannt" werden muss und zu Service-Zwecken das Windrad abgeschaltet werden muss. Aber wo es sonst gar nix gibt, sind die eine wertvolle ressource.
Nachgespannt eigentlich nicht, der Mast ist in der Regel aus Beton und Sender werden daran genau so verankert wie an einem Schornstein.
Nur sind diese Sender eben nicht kurzfristig erreichbar zur Wartung, genau wie Sender auf Hochspannungsmasten, weshalb man diese wenn möglich meidet.
Richtig. Interessant ist, dass hier o2 zum Zuge kommt und nicht- wie man vermuten könnte - Big T ![]()
siehe auch: https://www.teltarif.de/5g-aut…erprobung/news/97560.html
Ein früherer Arbeitskollege von mir arbeitet an der HTW in diesen 5G-Mobilitäts-Projekten mit.
Da gab es ja auch schon ein grenzüberschreitendes Pilotprojekt mit Luxemburg entlang der Mosel mit vielen Versuchsfahrten etc.
Dies hier scheint nun die nächste Stufe zu sein.
Wer das ganze im Bewegtbild sehen möchte:
Im aktuellen Bericht des SR gab es heute Abend auch einen Beitrag dazu.
https://www.ardmediathek.de/vi…9ubGluZS5kZS9BQl8xNDkwMjk
(ab Minute 7:36)
P.S. Mein Arbeitsplatz ist unweit der Autobahn neben der eNodeB 171238. Von der 3.6 GHz-Aufrüstung im Rahmen dieses Projektes dürfte ich also auch profitieren. ![]()
Interessanter Beitrag
Dann bin ich gespannt, wann die ersten Antennen wirklich "on air" gehen und was das "normalen" Kunden nützt.
Der "normale" Kunde wird dadurch nicht viel Nutzen ziehen, auch jetzt schon sind die Verkehrswege nach Frankreich sehr gut mit 5G und oder LTE versorgt und auch Telefonate ohne Unterbrechung sind kein Problem, wenn ein VoLTE Abkommen vereinbart ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!