5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • In Hamburg-Billbrook wird man sich, wenn ich die STOB vom 21.01.2022 richtig interpretiere, wohl der Telekom am DFMG-Mast in der Straße Billbrockdeich anschließen und dort eine neue Station mit 700+800+900+1800+2100+2600+3600 errichten. Finde ich gut, wenn nicht nur die Telekom in Hamburg laufend neue Stationen aufbaut :):thumbup:...

  • :thumbup:Das wäre toll. Nämlich mit Null VDSL am Ende der Straße und mir 6Mbit down und 800 Up macht VPN absolut keinen Spaß

    Als Festnetzersatz wird es aber wenig Unterschied machen, ob da jetzt L07+L08 läuft oder irgendwann NR07+L08. Schwierig wird die Suche nach einem Router, der NR Band n28 mit einem LTE-Anker auf Band 20 kombinieren kann.

  • Es dürfte günstiger sein ein Smartphone als Internetzugang an eine FritzBox anzuschließen. Der Menüpunkt LTE Informationen sollte dann unter Internet auftauchen wobei es bei mir ohne Dachantenne nur noch EDGE gibt. Mit der 6890 sieht es dann wieder mit 4G deutlich besser aus als mit 5G am Smartphone irgendwo weiter weg vom Router am Fenster.


    Fritzbox - Internetzugang am USB über Mobilfunk

    o2 Kunde seit 2007.

  • Es dürfte günstiger sein ein Smartphone als Internetzugang an eine FritzBox anzuschließen.

    Auch bei den Smartphones sind Geräte, die Low-Band-LTE-Anker mit Low-Band-NR kombinieren können, bislang eher selten.

  • Kann man es irgendwie auf einer Karte nachvollziehen? Es geht in diesem Fall um Kreuztal.


    Telefónica hat neue 5G-Stationen auf 3600 MHz in Duis­burg (Hoch­straße), Bochum (Hattinger Straße), Köln (Acker­straße) und Biele­feld (Wert­her­straße) in Betrieb genommen. Neue 5G-Stand­orte auf 700/1800 MHz gibt es in Bad Salzu­flen, Sieg­burg, Esch­weiler, Neuss, Reken, Dormagen, Kreuztal, Herford, Ibben­büren und Elsdorf. In Goch wurde eine neue LTE-Funk­zelle in Betrieb genommen.


    Quelle: https://www.teltarif.de/mobilf…-funkloch/news/87134.html

    iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

  • Kann man es irgendwie auf einer Karte nachvollziehen? Es geht in diesem Fall um Kreuztal.


    Telefónica hat neue 5G-Stationen auf 3600 MHz in Duis­burg (Hoch­straße), Bochum (Hattinger Straße), Köln (Acker­straße) und Biele­feld (Wert­her­straße) in Betrieb genommen. Neue 5G-Stand­orte auf 700/1800 MHz gibt es in Bad Salzu­flen, Sieg­burg, Esch­weiler, Neuss, Reken, Dormagen, Kreuztal, Herford, Ibben­büren und Elsdorf. In Goch wurde eine neue LTE-Funk­zelle in Betrieb genommen.


    Quelle: https://www.teltarif.de/mobilf…-funkloch/news/87134.html

    In der Netmonster DB habe ich gesehen, dass dort in Kreuztal an der eNB ID 67515 (3) bei Krombach SRAN Schema hat (+B1 fehlt bei CM).

    Ob da auch schon N3 DSS läuft, weiß ich nicht.


    Eventuell? meint der Teltarif Artikel die andere Station von TEF mit SRAN Schema, nämlich die eNB ID 67648 (1,3) in Osthelden. Die müsste N3 DSS haben.

    Vllt. kann dw4817 helfen?

  • Kann man es irgendwie auf einer Karte nachvollziehen? Es geht in diesem Fall um Kreuztal.


    Telefónica hat neue 5G-Stationen auf 3600 MHz in Duis­burg (Hoch­straße), Bochum (Hattinger Straße), Köln (Acker­straße) und Biele­feld (Wert­her­straße) in Betrieb genommen. Neue 5G-Stand­orte auf 700/1800 MHz gibt es in Bad Salzu­flen, Sieg­burg, Esch­weiler, Neuss, Reken, Dormagen, Kreuztal, Herford, Ibben­büren und Elsdorf. In Goch wurde eine neue LTE-Funk­zelle in Betrieb genommen.


    Quelle: https://www.teltarif.de/mobilf…-funkloch/news/87134.html

    Sollte Osthelden sein. Die ist vor Weihnachten auf SRAN umgebaut und B3 aufgerüstet wurden. Krombach kann ich ausschließen, dort läuft noch G18. Die CM hab ich ja erst vor kurzen aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!