5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • https://www.sharetechnote.com/…/5G_LTE_Interworking.html


    Ein bisschen technischer Hintergrund. Sobald das aktiviert ist, wird 5G angezeigt. In Netmonster passend als Disconnect da kein aktiver NR Träger.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G

    Samsung Galaxy A52 5G:.s.o2 myPrepaid S /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Hier in Wiesbaden seit Kurzem auch so, ich kriege ganz oft 5G angezeigt, real ist es aber nur LTE und auch nicht sonderlich schnell in der Innenstadt. Warum wird plötzlich 5G angezeigt wenn gar keins vorhanden ist?

    Du wirst per Inter-Site-ENDC inzwischen aber auch n78 nutzen können, wenn du mit einer eNB ohne n78 verbunden bist.

  • In Bamberg scheint der neue 5G Sender in der City auf 1800Mhz nun im Regelbetrieb zu laufen.

    Weiterhin gibt es nun auch 5G auf 700Mhz in 92364 Deining bei Neumarkt in der Oberpfalz.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hier in der Gegend ist mittlerweile alles 5G NSA disconnected. So langsam habe ich das Gefühl, O2 will nur, dass 5G im Display steht, damit die Leute denken, der Ausbau hat stattgefunden.

  • Hallo Zusammen! In Würzburg ist ein neuer 5G Sender in Betrieb genommen worden. Ich vermute mal auf dem „Wohnhochhaus“ in der Mergentheimer Str. gegenüber von McDonalds. Ich war 1 Woche in Urlaub und hatte gestern Inder Nähe vollen 5G Empfang.

    Gruß

  • 08237 Wernesgrün Ortsteil Steinberg/Erzgebirge - dort ist nun neben dem bestehenden GSM900/LTE800 auch 5G auf 700Mhz am Start.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Sehr gut. Ich war letzte Woche Mittwoch im Brauerei-Gutshof Wernesgrün. Da war noch nichts oder Empfang reicht nicht bis dahin.

    Werde ich gelegentlich nochmal hinfahren und testen.

    Gruß Thomas.

  • Da ging auch noch nichts - bin ich auch lang gefahren - da war der ganze Standort in Steinberg noch Offline.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!