5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ich habe hier bei mir oberhalb von Pomnitz in Sachsen-Anhalt nun tatsächlich 5G auf dem Xiaomi 11T Pro stehen. Interessant ist das es im Umkreis von 50km gar kein 5G gibt. Auf der Karte bin ich unten links der blaue Punkt und könnte mir die Region Halle / Leipzig noch gut vorstellen aber das Mobilfunk so weit reicht halte ich dann doch für sehr schwierig. Vielleicht könnt ihr da weiter helfen. In der näheren Umgebung war kein 5G aufzufinden. Der Cellmapper auch oft nur LTE an wo das Handy schon 5G angezeigt. Erst bei echtem 5G auf 3,6GHz passt es dann.


    https://share-your-photo.com/98186a3a9b/album

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe hier bei mir oberhalb von Pomnitz in Sachsen-Anhalt nun tatsächlich 5G auf dem Xiaomi 11T Pro stehen. Interessant ist das es im Umkreis von 50km gar kein 5G gibt. Auf der Karte bin ich unten links der blaue Punkt und könnte mir die Region Halle / Leipzig noch gut vorstellen aber das Mobilfunk so weit reicht halte ich dann doch für sehr schwierig. Vielleicht könnt ihr da weiter helfen. In der näheren Umgebung war kein 5G aufzufinden. Der Cellmapper auch oft nur LTE an wo das Handy schon 5G angezeigt. Erst bei echtem 5G auf 3,6GHz passt es dann.


    https://share-your-photo.com/98186a3a9b/album

    Wie weit in 06632 Gleina (n28 seit letzter Woche) von Dir entfernt?

  • Wie weit in 06632 Gleina (n28 seit letzter Woche) von Dir entfernt?

    Danke. Etwa 15km. Ich bin zwar rundum über Freyburg/Unstrut und Steigra gekommen aber direkt da lang nicht. Der kommt nämlich auch mit LTE gerne mal noch zu mir wenn o2 die 2 Stationen in Freyburg abschaltet.


    Insofern heute nach der Spätschicht mit dem Cellmapper mal umkreisen . Es freut mich das Xaomi alles richtig gemacht hat.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Nun hat o2 bei uns in 06632 Gleina. hier soll 5G mit N28 auf Sendung sein. Das sollte 5G auf 700MHz bedeuten und wohl auch auf 800MHz denn das zeigten die 4G und 5G Handys in beiden Netzen an. Somit waren also die Vergleichsmessungen zwischen 4G und 5G im selben Sektor mit den selben Zellendaten. Dazu waren die Daten 231462:21 oder 22 oder 23 je nach Sektor angezeigt. Mir war die Zelle daheim etwas über 15km aufgefallen, das Endgerät buchte sich selbständig dort ein. Die erste Messung ist 5G, die zweite 4G über alle 3 Zellen in unmittelbarer Nähe der Basisstation. Der blaue Punkt unten links im ersten Bild ist mein Standort, mittlerweile ist die Zelle neu geloggt, der Standort schon länger in Betrieb. Hinten dran noch ein paar technische Daten aus dem Empfangsgerät nach über 15km. Jetzt weiß ich auch was o2 mit dem ganzen 700 und 800MHz über Land vor hat.


    file.php?mode=view&id=6096


    file.php?mode=view&id=6095


    file.php?mode=view&id=6094


    file.php?mode=view&id=6093


    file.php?mode=view&id=6092


    file.php?mode=view&id=6091


    file.php?mode=view&id=6090


    file.php?mode=view&id=6082


    file.php?mode=view&id=6080

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!