5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Bei mir hier im Süden von Sachsen-Anhalt zeigt echt alles, also wirklich jede Station die vorher 4G hatte nun 5G an.


    Wenn wenigstens die Reichweite der alten E-Plus Stationen auf 1800MHz dadurch gewinnen würde.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Bei mir hier im Süden von Sachsen-Anhalt zeigt echt alles, also wirklich jede Station die vorher 4G hatte nun 5G an.


    Wenn wenigstens die Reichweite der alten E-Plus Stationen auf 1800MHz dadurch gewinnen würde.

    unter https://www.o2online.de/vortei…n/internet-festnetz/netz/


    kannst du gucken ob bei dir echtes 5G gebaut wurde welches Handy Model hast den iphone !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich wollte schon etwas von den o2 700MHz 5G haben.


    Ein Xiaomi 11T Pro mit 5G und schon einigen Vergleichen hier im Forum. Sehr häufig sieht man das die 700MHz im Vergleich zu 4G+ Reserven schaffen. Manchmal ist es kaum der Rede wert. Da wo genug da ist hat man noch mehr. Über Land und auf weitere Entfernung schwindet der 5G Vorteil sowieso. Trotzdem ist das Xiaomi meine von mir genannte Netzwerksau, auch im WLAN. Da geht schon einiges aber das frisst dann auch gewaltig Akku. Ähnlich wie beim Nokia N95 8GB ist bei schwacher EDGE Verbindung und Webradio mit 64kBit/s schon nach wenigen Stunden ein voller Akku platt. Zum Sender zurück zu funken kostet nämlich auch Energie. Im Vergleich schaffen viele Geräte aber kein Netz und wenn doch dann keine Datenübertragung.


    Dank Multicards und Datenkarten vergleiche ich immer wieder gerne. Mein Motto ist das ich meine Funklöcher bei o2 deutlich billiger bekomme und eben oft auch mit Routern auf dem Dachboden weiter komme wo kein Netz mehr hinkommt. Wenn mal einer 90% Netz hat wechsele ich vielleicht. Dank o2 und E-Plus Netz ergänzt man sich doch ordentlich und o2 hat alles wieder eingeschaltet sonst wäre ich weg. Den Vorteil 5G an alten E-Plus 1800MHz 4G Sender oder sonstwo zu finden suche ich noch.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Bei mir hier im Süden von Sachsen-Anhalt zeigt echt alles, also wirklich jede Station die vorher 4G hatte nun 5G an.


    Wenn wenigstens die Reichweite der alten E-Plus Stationen auf 1800MHz dadurch gewinnen würde.

    Wurde hier noch nicht erklärt, dass nur überall der Upper Layer Indicator aktiviert wurde?

  • unter https://www.o2online.de/vortei…n/internet-festnetz/netz/


    kannst du gucken ob bei dir echtes 5G gebaut wurde welches Handy Model hast den iphone !

    Und wie kann ich erkennen ob es sich bei mir um echtes 5g handelt?

    Ich bin in der Waldecker Straße in 47169 Duisburg. HIER empfange ich uüberall 5g. Ist das aber echtes 5g oder nicht?


    Außerdem ist doch, soweit mir bekannt, CA bei O2 noch nicht aktiviert worden...oder?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne0068 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wayne0068 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wie kann ich erkennen ob es sich bei mir um echtes 5g handelt?

    Ich bin in der Waldecker Straße in 47169 Duisburg. HIER empfange ich uüberall 5g. Ist das aber echtes 5g oder nicht?


    Außerdem ist doch, soweit mir bekannt, CA bei O2 noch nicht aktiviert worden...oder?

    Du könntest dir einen Netzmonitor installieren. Dieser listet dir auf welche Frequenzen bzw. Bänder bei dir verfügbar sind. Wenn du ein Telefon besitzt welches gerooted ist, einen Qualcommprozessor besitzt, dann kannst du dir Network Signal Guru installieren.


    Wenn du mit CA die Carrier Aggregation im LTE-Netz meinst, dann wird das schon viele Jahre eingesetzt. CA im 5G-Netz soweit ich weiß noch nicht.

  • Auf dem iPhone das eingeben:


    *3001#12345#*

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!