5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Das ist dann wirklich ein perfekter Ausbau wie ich ihn mir wünschen würde ... aber eben anderswo. ;)

    Die kommen auch sehr oft vor, wenn man über den Tellerrand der eigenen Region hinausblickt. ;-)


    Frage mich aber schon ob die ganzen n3 Aktivierungen in Köln wirklich Erstaktivierungen von 5G sind, oder ob da dann zum Beispiel eh schon n78 läuft.

    Ich betone in der Einleitung jeder der Listen, dass dort nicht nur Erstaktivierungen enthalten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von dw4817 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dw4817 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In 06647 Klosterhäseler (An der Poststraße) ist am Vodafone Standort am Kindergarten nun auch o2 5G von meinem Handy angezeigt ein neuer Standort aktiv. Da schon einer in Wischroda und Eckartsberga ist hätte ich das nicht erwartet. Leider reicht es wie Vodafone ebenfalls nicht durch alle Werkshallen bis ins letzte Loch. Gesendet wird wie nach dem Umbau in Wischroda auch 700MHz NSA / 800MHz LTE/ 900MHz GSM und LTE. In der ganz aktuellen o2 Karte ist er bereits drin aber seine Abdeckung ist noch nicht vermerkt.


    Ich hoffe nur das da nicht wieder Fehler bei mir drin sind. Kann gerne noch mal jemand nachschauen. CellID wird mir 33369-21 bis 23 und bei 900MHz 31 bis 33 angezeigt. EDGE in 2G war vierstellig und brachte Webradio sofort ohne Puffern.


    Der Standort bereichert meinen Arbeitsplatz wo man kein Handy haben darf sehr stark. Selbst 7km weg daheim kommt er auch noch an. Die 100/50MBit waren locker drin.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Im Zuge dessen wurde auch LTE Band 20 geschaltet und damit endlich das kilometerlange Funkloch auf der BAB3 geschlossen. Toll!!! :-)

    Die A3 inklusive AS Beratzhausen ist aber ziehmlich weit nördlich von Beratzhausen, da wird wahrscheinlich nicht mehr viel ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!