5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Das ist wohl nur ein Q&D-Umbau auf SRAN, also LTE und NR per DSS auf Band 3. Ob GSM 1800 weiter läuft weiß ich noch nicht (würde aber angesichts der Lage davon ausgehen).

    Macht so ein Standort denn sinn mit L18/NR18 und denn noch 5MHz G18?

  • Ob da n78 wirklich bleibt oder es nur Eventversorgung ist?

    War heute Nachmittag mal an der Rodelbahn und konnte an die eNB 39053 mit B1, B7 sowie die eNB 31517 mit B1, B3, B20 loggen, hatte aber leider kein Gerät zum 5G loggen dabei. Mein IPhone zeigte mir im FieldTestMonitor N28 an. Allerdings war auch dort mächtig was los und mehrere Speedtest schwankten zwischen 330 bis 470 Mbps download und 45 bis 54 Mbps upload.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mix ()

  • B1, B7 sowie die eNB 31517 mit B1, B3, B7

    B7 kann wenn nur an der Lottoarena sein, denn die Bobbahn bekommt es nicht. Aber Wahnsinn das es da doch so schnell geht... Ich richte jetzt auch mal ne WM aus, da kann der Ausbau kommen:D

  • Was aber kein sicheres Indiz für einen MRT ist.

    Du solltest wirklich mal die Definition von Indiz nachlesen: Ein Indiz ist nie sicher, sonst wäre es kein Indiz. ;-)


    Spätestens die auf den Luftaufnahmen an diesem Ersatzstandort sichtbare MRT-"Box" macht es ziemlich eindeutig.

    Einmal editiert, zuletzt von dw4817 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!