5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Neue 5G Antennen gefunden eNB ID 20282. Nachdem ich den EMF Einträge gesehen habe. Aber die Einträge sind noch vor der Umstellung / Störung in EMF eingetragen. ID 20282 - LTE

    Gruß
    Christian -

  • Neue 5G Antennen gefunden eNB ID 20282. Nachdem ich den EMF Einträge gesehen habe. Aber die Einträge sind noch vor der Umstellung / Störung in EMF eingetragen. ID 20282 - LTE

    Läuft da immernoch nur L18 trotz N78 Upgrade ?

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Jo, ist ein "alter" Mobilcom UMTS Standort. Es ist auch nur ein Füllsender, da einige hundert Meter weiter, auf dem Krankenhaus der nächste ist, was auf einem Hügel liegt.

    Hier wird bestimmt immer noch UMTS ausgestrahlt und dann hat man auf die Antennen L18 dazu geschaltet. Jetzt hängen die 5G Antennen daneben.

    Aber leider war es dunkel, das ich wenig erkennen konnte und unten waren keine Kabel beschriftet. EMF hat auch nur 3 Einträge (ist dann: 3400,2100,1800). 5G Abdeckung ist ja noch nicht in der Tef Karte.

    Gruß
    Christian -

  • In Hamburg geht der Ausbau weiter voran :):

    • eNB 14036: (Wittenkamp 25, 22307 Hamburg): +5G-NR (3600). Die sich ebenfalls am Standort befindlichen Highbandantennen von Huawei dürften noch LTE 2600 beherrschen, wobei ich nicht weiß, ob das auch noch kommt, wäre aber wohl möglich.
  • weiterer 5G sender von o2 n78 scheinbar in Karlsruhe in einem der Bergdörfer aktiviert.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich glaube zwar, dass es ein Anzeigefehler ist, aber Netmonster gibt an, dass in 90607 Rückersdorf (bei Nürnberg) bei o2 5G auf 1800MHz gesendet wird. Ich habe leider nur ein LTE Handy und konnte es nicht validieren.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich glaube zwar, dass es ein Anzeigefehler ist, aber Netmonster gibt an, dass in 90607 Rückersdorf (bei Nürnberg) bei o2 5G auf 1800MHz gesendet wird. Ich habe leider nur ein LTE Handy und konnte es nicht validieren.

    Eventuell ein Test. In der Netzkarte ist dort nämlich 5G Abdeckung eingezeichnet.

  • Ich glaube zwar, dass es ein Anzeigefehler ist, aber Netmonster gibt an, dass in 90607 Rückersdorf (bei Nürnberg) bei o2 5G auf 1800MHz gesendet wird.

    Eher ein Interpretationsfehler. Diese Anzeige bezieht sich darauf, dass am Standort grundsätzlich 5G vorhanden ist, nicht aber unbedingt auf 1800 MHz.

  • Eher ein Interpretationsfehler. Diese Anzeige bezieht sich darauf, dass am Standort grundsätzlich 5G vorhanden ist, nicht aber unbedingt auf 1800 MHz.

    Weisst du zufällig welches Band dort verwendet wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!