Allgemeiner Drillisch Netzausbau Thread - 4G LTE 5G

  • Ja, ok, das mit den Supermarkt-Prepaid-Marken ist ein schlechtes Bespiel. Aber bei Drillisch mit WinSim, PremiumSim, SIM.de, Simplytel usw. oder TEF mit Blau, Ay Yildiz, Ortel...

    Das ist doch Käse.

    Sollen aber alle ein anderes Publikum ansprechen.


    Ay Yildiz eher die türkischsprachige Community und Ortel die Auslandstelefonierer.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bis wann darf denn drillisch dann o2 Karten mit o2 Vorwahl ausgeben? Werden dann ab Mai Drillisch Karten mit Drillisch Vorwahl verwendet? Bin gespannt.

  • Am 25. März werden die Zahlen des Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht. Da wird vermutlich weitere Informationen geben wie es mit der Umstellung weitergeht. Ansonsten ist am Mittwoch, den 26. Mai 2021 die Hauptversammlung.



    Ich glaube nicht das Drillisch bereits im Mai anfängt nur noch Vorwahlen mit (0)15-566 zu vergeben.

  • Scheinbar holt sich Drillisch Hilfe aus Japan für die Planung und Konzeption ihres Netzes:

    https://www.handelsblatt.com/t…land-helfen/27000892.html

    Hört sich interessant an.


    Das Drillisch-5G-Netz wird sicher nicht sofort ein SA sein. Wie machen die den Handover, wenn sich ein Gerät aus dem TEF-Netz kommend ins Drillisch Netz einwählen will?

    Das hört sich in der Theorie für mich jedenfalls ziemlich kompliziert und Fehleranfällig an.

  • Hört sich interessant an.


    Das Drillisch-5G-Netz wird sicher nicht sofort ein SA sein. Wie machen die den Handover, wenn sich ein Gerät aus dem TEF-Netz kommend ins Drillisch Netz einwählen will?

    Das hört sich in der Theorie für mich jedenfalls ziemlich kompliziert und Fehleranfällig an.


    TEF könnte an seinen Sendern MOCN für Drillisch machen, dann wäre der Handover kein problem. Kommt drauf an wie das Roaming-Abkommen mit TEF aussieht.

  • Mit MOCN wäre das Roaming quasi unsichtbar und man kann das Roaming bei fortschreitenden Ausbau des eigenen Netzes standortbezogen reduzieren. Bei klassischen Roaming erfolgt der Netzwechsel erst sehr spät wodurch die Endgeräte länger als nötig im teuren Fremdnetz hängen.

  • Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der 1&1 Drillisch AG:

    „Uralkali Haas F1 und Mick Schumacher ergänzen unsere Sportsponsoring-Aktivitäten perfekt. Das Team startet mit viel Energie in die neue Saison. Mit dem amtierenden Formel-2-Weltmeister Mick Schumacher ist einer der aufstrebendsten Fahrer an Bord. Dazu kommen die innovative Motorentechnologie von Ferrari und fünf Jahre Formel-1-Erfahrung. Das alles lässt auf ein spannendes und konkurrenzfähiges Jahr 2021 hoffen.”

    Günther Steiner, Teamchef von Uralkali Haas F1:

    „1&1 ist Herausforderer in einem Feld, das so schnelllebig ist wie unseres. Es ist aufregend zu sehen, wie proaktiv 1&1 mit unserer Partnerschaft umgeht, und die Interessen von Millionen Fans in den Mittelpunkt ihrer Social Media-Strategie stellt. 1&1 und das Uralkali Haas F1 Team haben die gleiche unternehmerische DNA und streben jeden Tag danach auf dem nächsthöheren Niveau zu fahren.“


    1&1, Haas F1 und der rote Schummelmotor. Ein echtes Traumtrio... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!